Ein hochmodernes Branding im Schweizer Design für eine bodenständige Unternehmung

Nicollier Group SA

Der Wunsch der Nicollier Group SA bestand darin, eine neue Markenidentität anzunehmen, welche ihren hochwertigen Dienstleistungen entspricht. Enigma wurde ausgewählt, sich dieser Aufgabe anzunehmen.

Ambition

Die Nicollier Group SA konzipiert Freizeitflächen wie Schwimmbäder und Wellnessbereiche und ist ebenfalls im Bereich Landschaftsgestaltung und Brunnen tätig. Die Bestrebung dieser Unternehmung ist es, durch diese Projekte Erfahrungen wie auch Emotionen zum Leben zu erwecken. Enigmas Auftrag war, die Intensität und die Tiefe, die in den Arbeiten dieser Unternehmung steckt, auszudrücken, um den Kunden eine einzigartige und emotionale Erfahrung in Zusammenhang mit der Marke zu geben. Das Hauptziel des Rebrandings war, für die Firma eine starke visuelle Identität zu schaffen, die in den Schweizer Markt passt.

Logo Nicollier

Action

Tiefgründige Analysen sowie der Einsatz von Neuromarketing machten das alles möglich. Um ein starkes Branding zu entwickeln, hat Enigma mit der Identifikation von kritischen Emotionen, die den Kunden widerfahren, begonnen. Auf diese Weise entstanden verschiedene Ideen, die mit geometrischen Elementen in Verbindung gebracht wurden: Die Kreisform steht für das Gleichgewicht, die horizontale Linie reflektiert Perspektiven. Das Ergebnis ist ein starkes, luxuriös angehauchtes Branding.

Typographie pour Nicollier
Typographie pour Nicollier
Logo simple Nicollier

Die Nicollier Group SA kombiniert optisch eindrucksvolle architektonische Kreationen mit einem Hauch Komfort. Das Gefühl innerer Balance, welches durch die Arbeiten der Firma erzielt wird, lieferte die Inspiration, die Emotionen in ihrer visuellen Identität durch geometrische Elemente wiederzugeben. Primäre Formen wie Rechtecke, Quadrate und Kreise wurden genutzt. Diese Ideen wurden von Enigma im neuen Logo integriert und es wurde der Slogan “un art de vivre” eingesetzt. Briefkopf, Visitenkarte und Feedbackbogen sind weitere Elemente, die zusätzlich erstellt wurden.

Papeterie Nicollier
Variété de cartes de visite Nicollier
prototype de t-shirts Nicollier

Impact

Nicollier geniesst nun eine luxuriöse Markenidentität, die perfekt in die französischsprachige Schweiz passt und liefert weiter Ihrem neuen Branding entsprechende, wunderbare Erfahrungen.

Image lifestyle Nicollier avec le logo
Image lifestyle Nicollier avec le logo

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Maxime Joris