
Instagram Kampagne
Enigma erarbeitet eine erfolgreiche Instagram Kampagne in der Schweiz.
Ambition
Mit der Rückkehr von Milumil wollte Milupa eine grosse Wirkung erzielen. Erst kurz davor öffnete Instagram seine Tore der Geschäftswelt, wodurch es wichtig war, die Gelegenheit zu nutzen und eine Community auf dieser wachsenden Plattform aufzubauen. Enigma wollte Milupa Schweiz auf Instagram verankern.
Actions
Das Nutzerverhalten auf Instagram unterscheidet sich von dem auf Facebook oder Google+. Um also perfekt auf die Philosophie von Instagram ausgerichtet zu sein, analysierte Enigma die Plattform im Detail und erarbeitete einige Erfolgsfaktoren. So erreichte man nicht nur einen Instagram Account sondern einen Raum zur Interaktion mit der Community.
Das Plüschtier Milu – das Maskottchen der Milumil 2 Milch – war das perfekte Symbol, um die Marke auf Instagram zum Leben zu erwecken. Nach einem Brainstorming entschied sich das Team dazu, mit dem Plüschtier Milu durch die ganze Schweiz zu reisen und das Abenteuer zu dokumentieren. Das Ziel war es, mit der Community in Kontakt zu kommen und ein hohes Commitment unter der Zielgruppe zu erreichen. So konnte die Community die Reise zusammen mit Milu erleben!



Impact
– Sehr hohes Commitment und im Durchschnitt über 1’000 Likes pro Post, dazu positive Reaktionen zu jeder Etappe von Milu’s Reise
– Eine Commitment Rate (inklusive Love Rate) von über 20%

