Redesign von Lintao’s Branding

Lintao

Enigma Strategy & Branding hat für ihren Kunden Lintao die visuelle Identität angepasst und vereinheitlicht. Dabei diente der Webseiten Inhalt als Grundlage.

Ambition

Ziel war es, basierend auf der bestehenden Webseite ein modernes Branding zu kreieren, das die verschiedenen Nutzer und Kunden von Lintao gleichermassen anspricht.

Action

Mittels eines User Story Workshops wurden zunächst die Prioritäten der Webseiten Besucher definiert und der Content der Seite neu strukturiert. Danach wurden erste Wireframes kreiert und schliesslich das finale Layout erstellt.
In einem letzten Schritt wurde die visuelle Identität von Lintao redesigned, sprich das Corporate Design, der Newsletter und Büromaterialien.

Während der Ausarbeitung der unterschiedlichen Kommunikationsmassnahmen, insbesondere jener der Webseite, wurde jeweils die Perspektive des Endbenutzers in den Vordergrund gerückt. Für Lintao galt es, zwei spezifischen Benutzertypen gerecht zu werden: Gewöhnliche Internet User und IT-Spezialisten. Enigma’s Aufgabe war es, die richtige Menge an Informationsgenauigkeit zu finden, um alle Benutzer zufriedenzustellen.

Impact

Das neue Branding verleiht Lintao ein moderneres, einheitliches und verständliches Image und unterstreicht gleichzeitig das Interesse an den Benutzern.

Workshop User Story bezüglich der neuen Website
Workshop um das Rebranding zu definieren
Wireframe der neuen Lintao Website
Farbpalette des neuen Lintao Rebranding
Die Piktogramme zum Lintao Rebranding
Visual der neuen Lintao Website auf dem iPad
Visual der Website auf verschiedenen Plattformen
Ansicht der Lintao Website auf dem Smartphone
Display of the stationery elements corresponding to the new branding
Die neuen Visitenkarten

Credits

Strategy Fiona Helle
Campaign Management Fiona Helle
Development Pierre Dumont, David Mignot