Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO

Terre des hommes

Um Menschen zu ermutigt, Terre des hommes in ihrem Testament zu begünstigen, hat Enigma eine hocheffiziente digitale Kampagne lanciert. Das Ergebnis: 55% neue Besucher auf der Website und eine sehr niedrige Absprungrate.

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Ein Video ist da, um gesehen zu werden

NGOs sind nebst den üblichen Spenden auch auf Spenden aus Erbschaften angewiesen, um sich zu finanzieren.

Terre des hommes hat ein Video produziert, um auf diese Möglichkeit aufmerksam zu machen. Dieses wurde bereits im Fernsehen ausgestrahlt. In einem nächsten Schritt soll es nun von möglichst vielen Menschen – und zwar gezielt –  online gesehen werden. Es soll dazu ermuntern sich auf der Landing Page zu informieren, sich direkt an Terre des hommes zu wenden oder eine Informationsbroschüre herunterzuladen. Das alles sollte in Rekordzeit umgesetzt werden. Ein perfekter Auftrag für Enigma!

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Das erste Storyboard

Mit E-Marketing die Spendenbereitschaft fördern

Um das Anliegen von Terre des hommes zu unterstützen, haben unsere Strategen eine massgeschneiderte digitale Marketinglösung entwickelt.

 Wir erstellten eine Landing Page mit dem Video und Hintergrundinformationen, entwarfen attraktive Banner. Mit diesen Assets wurde eine leistungsstarke programmatische Werbekampagne erstellt, die von unserem Experten ständig überwacht und optimiert wurde. Die potentielle Zielgruppe fühlte sich sehr gut angesprochen und dementsprechend hervorragend waren unsere Ergebnisse.

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Eine Wirkung, die alle Erwartungen übertrifft

Die Zahlen sprechen für sich:

  • Unsere Kampagne übertraf die angestrebten Impressions um 48%
  • Die durchschnittlichen Download kosten pro Broschüre sind innerhalb von 6 Monaten um über 25% gesunken
  • Die Website gewann durch die Kampagne 55% neue Nutzer
  • Mit einer extrem niedrigen Absprungrate von 15,77%

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