![](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/08/tdh-case-enigma-campaign7.jpg)
Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO
Um Menschen zu ermutigt, Terre des hommes in ihrem Testament zu begünstigen, hat Enigma eine hocheffiziente digitale Kampagne lanciert. Das Ergebnis: 55% neue Besucher auf der Website und eine sehr niedrige Absprungrate.
![Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO 1 tdh case enigma campaign9 impact DE scaled](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/09/tdh-case-enigma-campaign9_impact_DE-scaled.jpg)
![Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO 2 PillarPages V5 210907 Terre des Hommes 12 AdvertisingCampaign desktop DE](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/09/PillarPages-V5-210907_Terre-des-Hommes_12-AdvertisingCampaign-desktop-DE.png)
Ein Video ist da, um gesehen zu werden
NGOs sind nebst den üblichen Spenden auch auf Spenden aus Erbschaften angewiesen, um sich zu finanzieren.
Terre des hommes hat ein Video produziert, um auf diese Möglichkeit aufmerksam zu machen. Dieses wurde bereits im Fernsehen ausgestrahlt. In einem nächsten Schritt soll es nun von möglichst vielen Menschen – und zwar gezielt – online gesehen werden. Es soll dazu ermuntern sich auf der Landing Page zu informieren, sich direkt an Terre des hommes zu wenden oder eine Informationsbroschüre herunterzuladen. Das alles sollte in Rekordzeit umgesetzt werden. Ein perfekter Auftrag für Enigma!
![Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO 3 tdh case enigma campaign2](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/08/tdh-case-enigma-campaign2.jpg)
Mit E-Marketing die Spendenbereitschaft fördern
Um das Anliegen von Terre des hommes zu unterstützen, haben unsere Strategen eine massgeschneiderte digitale Marketinglösung entwickelt.
Wir erstellten eine Landing Page mit dem Video und Hintergrundinformationen, entwarfen attraktive Banner. Mit diesen Assets wurde eine leistungsstarke programmatische Werbekampagne erstellt, die von unserem Experten ständig überwacht und optimiert wurde. Die potentielle Zielgruppe fühlte sich sehr gut angesprochen und dementsprechend hervorragend waren unsere Ergebnisse.
![Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO 4 ezgif 1 9313de66f714](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/08/ezgif-1-9313de66f714.gif)
![Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO 5 CaseStudy Terre des Hommes DE 210914 MP14](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/09/CaseStudy_Terre-des-Hommes-DE_210914_MP14.jpg)
![Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO 6 tdh case enigma campaign9](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/08/tdh-case-enigma-campaign9.jpg)
![Programmatische Werbung zur Unterstützung einer NGO 7 tdh case enigma campaign92](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/08/tdh-case-enigma-campaign92.jpg)
Eine Wirkung, die alle Erwartungen übertrifft
Die Zahlen sprechen für sich:
- Unsere Kampagne übertraf die angestrebten Impressions um 48%
- Die durchschnittlichen Download kosten pro Broschüre sind innerhalb von 6 Monaten um über 25% gesunken
- Die Website gewann durch die Kampagne 55% neue Nutzer
- Mit einer extrem niedrigen Absprungrate von 15,77%