Programmatic Advertising

Führen Sie smarte, effektive Kampagnen mit Hilfe der passenden Daten.
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Programmatic Advertising

Programmatic Advertising - Zukunft der digitalen Werbung

Jedes Mal, wenn Sie mit der Werbung für Ihr Unternehmen eine Person erreichen, die nicht an Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt interessiert ist, verschwenden Sie wertvolle Ressourcen: Zeit, Energie und natürlich Geld. So zum Beispiel, wenn Ihr auf den Verkauf an Männer ausgerichtetes Plakat von Frauen gesehen wird. Oder wenn beim Nutzer über Social Media Kanäle Ihr Spezialangebot für Sonnencreme auftaucht, wenn es draussen regnet – genau das ist die Zielsetzung von Programmatic Advertising. Ads werden dann ausgespielt, wenn sie den User treffen.

Genau aus diesem Grund sind Werbeagenturen und Medienplaner von Genauigkeit in diesem Prozess besessen. Es ist auch der Grund, weshalb sie Programmatic Advertising Technologie lieben – Millisekunden entscheiden über die Werbeplätze und welche Werbebanner zu welchen Budgets bei Verbindung angezeigt werden.

Programmatic Advertising hat die Landschaft des Marketings grundlegend verändert, zumal sie die Effizienz von Kampagnen durch die Nutzerdaten enorm erhöht. Diese Werbung baut auf automatisierten und blitzschnellen Systemen auf – so erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht nur mit unglaublicher Präzision, sie präsentieren dem Käufer relevanten Inhalt dazu.

Programmatic Advertising holt das Meiste aus Ihrem Budget heraus. Ein besseres Angebot können wir Ihnen durch Online Marketing nicht unterbreiten.

In unserer Agentur Enigma kennen wir uns mit Programmatic Advertising bestens aus – in diesem blitzschnellen System, bestehend aus unzähligen Zielgruppen, automatisierten Open Auction Auktionen und dynamischem Echtzeit-Content, sind wir zu Hause.

Sie wissen nicht Bescheid über DSP, die Demand Side Platform, SSP, die Sell Side Platform, den Ad Exchange Server und die DMP, die Data Management Platform und ihre 1st, 2nd und 3rd Party Daten? Aber wir – wir kümmern uns um diese Dinge, ermitteln die beste Strategie, erhöhen die Reichweite und minimieren Streuverluste!

Programmatic Advertising erklärt

Heute ist es möglich in 99,8% der Medien programmatisch zu inserieren. Diese Methode der digitalen Werbung bei Programmatic Advertisings hat zwei grosse Vorteile.

Erstens der Preis. Die Kosten pro Kontakt werden dank des programmatischen Einkaufs von Werbeflächen reduziert und es ist immer der beste Preis auf dem Markt für die Gebote der entsprechenden Zielgruppenkriterien. Und dies dank der Kaufmethode Real-Time-Bidding, der Private-Marketplace-Plattform und dank Programmatic Direct, was den Zwischenhandel ausschaltet.

Der zweite grosse Vorteil ist die Präzision des Targetings, die Möglichkeit lediglich die Personen anzusprechen, die Sie erreichen möchten und niemand anderes. Das Targeting hat drei Dimensionen, die erste das Targeting nach dem Medium. Sie suchen nach einer Affinität zwischen gewählten Medien und Ihrem Zielpublikum. Heute kann man z. B. mit einer Präsenz auf Blick und 20 Minuten eine breite Bevölkerung ansprechen, während die Bilanz oder Finanzportale eher eine präzisere Zielgruppe angehen die tendenziell im B2B-Geschäft tätig oder für konkrete Finanz- und Versicherungsprodukte empfänglich ist. So lässt sich eine Ähnlichkeit Ihrer Zielgruppe über den Medienkonsum ableiten. Das soziodemografische Targeting ermöglicht es, einen Schritt weiter zu gehen. Oft kennen Sie die Altersgruppe, die Sie erreichen möchten, das Bildungsniveau oder sogar das Geschlecht Ihrer potenziellen Kunden. In dem entsprechenden Daten eingekauft werden, sehen Ihre Anzeigen nur die gewünschten Personengruppen und der Streuverlust wird dadurch minimiert.

Schliesslich gibt es das Verhaltenstargeting. Dies ist das Interessanteste unter allen, z. B. wie hoch sind die Ausgaben Ihrer Kunden von der Kreditkarte? Wenn Sie für ein Luxusprodukt werben möchten, möchten Sie sicher sein, dass die Menschen, die Sie zu erreichen versuchen, nicht nur die Mittel haben, um es zu kaufen, sondern auch viel Geld ausgeben. Die Möglichkeiten für die Anbieter und Websites sind beinahe endlos. Wir können uns an schwangere Frauen wenden, an Menschen, die gerade neue Positionen in Unternehmen einnehmen oder Menschen, die Sport lieben und oft Zeit in Stadien verbringen oder auch nach Lösungen für Probleme suchen.

Ja, einverstanden, das hört sich schon etwas unheimlich an, aber genau das ist möglich. Enigma hat ein eigenes Trading-Desk und ein talentiertes Team zur Verfügung, das Ihnen den Zugang zu programmatischer Werbung ermöglicht. Darüber hinaus verfügen wir über einzigartiges Know-how, um Ihre Kampagne zum Erfolg zu führen, aber das besprechen wir gerne direkt mit Ihnen vor einem Auftrag.

Erfolgreich mit Programmatic Advertising
Die goldene Regel für Werbetreibende lautet: das Zielpublikum zu kennen. Wir nutzen für unser Marketing soziografische Informationen und Big Data, um Ihre Zielgruppen genau zu verstehen.

Sobald wir verstehen, wie Ihr Zielpublikum tickt, erstellen wir ein Bouquet an Szenarien. Das Geheimnis liegt darin, gross zu träumen und die ausgefallensten Ideen zu schaffen, um mit der Ausspielung der Werbung relevante Inhalte an das Publikum zu bringen – Success guaranteed.

Anschliessend erwecken unsere Experten mithilfe der wirkungskräftigsten Tools und erfolgreichsten Plattformen, wie auch der Demand Side Platform sowie der Sell Side Platform (SSP), Ihre Idee zum Leben.

Grösste Effizienz mit kontinuierlichen Anpassungen und Optimierung, auch SEO
Hochpräzise Tools, um das richtige Publikum zu erreichen
Anpassung der Inhalte von Anzeigen auf Zeit, Ort und eine Vielzahl anderer relevanter Faktoren
Echtzeit-Einblicke in die Performance von Kampagnen
Grosse Transparenz und Kontrolle über Platzierung, Zielgruppen und Kosten Ihrer Anzeigen
Hier bringt Sie Programmatic Advertising hin
FROM 2008Hier bringt Sie Programmatic Advertising hinONWARDS
Real Time Bidding (RTB)
Mit Real Time Bidding stellen wir über eine Art Auktion, wie beispielsweise einem Open Auction Deal, sicher, dass Ihre Inhalte auf die effizienteste und effektivste Art in diversen Netzwerken, inklusive Google, Facebook, auch als mobile App, und weitere verbreitet werden. Vom Einkauf über RTB, dem Real Time Bidding, haben wir uns über 2018, 2019 und 2020 mit Programmatic Advertising jedoch noch einen Schritt weiterentwickelt – wir erklären Ihnen alles, vom Real Time Bidding, der Supply Side Platform, der SSD und DSP, der Demand Side Platform und der Bedeutung einer solchen Plattform für Ihr Marketing.

Premium-Inventar
Ihre Botschaften erscheinen direkt auf dem Display Ihres Zielpublikums, egal wo dieses sich aufhält – optimales Targeting, inklusive der gefragtesten Platzierungen und Webseiten sowie Google.

Daten von Dritten
Indem wir Daten aus unterschiedlichen Quellen vereinen, erzielen wir die besten Ergebnisse, da wir die effizientesten Entscheidungen für Ihre Kampagnen treffen. So haben Sie mit unserem Data Management die optimale Performance für Ihre Website.

Wetter-basierte Echtzeit-Trigger
Wir passen Ihren Werbeinhalt dank Echtzeit-Datenabgleich dynamisch an. So erhält Ihr Zielpublikum die relevante Botschaft zur passenden Zeit – die Ausspielung der Display Werbung ist quasi in time Targeting on User Demand.

TV Synchronisierte Werbung
Machen Sie sich das „Multi-Screen Watching“ zunutze und bieten Sie ein multimediales Markenerlebnis mit Video zum Miterleben. Schalten Sie über Automated Guaranteed digitale Ads, die genau dann gespielt werden, wenn sich Ihre (potenziellen) Kunden und User ihre Lieblingsshow anschauen. Nicht erst seit 2020 eine gängige Praxis – von Jahr zu Jahr werden diese Ads digital aber immer wichtiger.
Programmatic Advertising

Erfolgreich mit Programmatic Advertising

Die goldene Regel für Werbetreibende lautet: das Zielpublikum zu kennen. Wir nutzen für unser Marketing soziografische Informationen und native Big Data, um Ihre Zielgruppen genau zu verstehen.

Sobald wir verstehen, wie Ihr Zielpublikum tickt, erstellen wir ein Bouquet an Szenarien. Das Geheimnis liegt darin, gross zu träumen und die ausgefallensten Ideen zu schaffen, um mit der Ausspielung der Werbung relevante Inhalte an das Publikum zu bringen – Success guaranteed.

Anschliessend erwecken unsere Experten mithilfe der wirkungskräftigsten Tools und erfolgreichsten Plattformen, wie auch der Demand Side Platform sowie der Sell Side Platform (SSP), Ihre Idee zum Leben. Die SSPs sorgen dafür, dass für den Werbeplatz nur der Höchstbietende den Zuschlag bekommt, dessen Produkt dann beim Search im Laufe der Prozesse dem Kunden angezeigt wird. Es kann Ihnen also in der Schweiz bei gleicher Suche ein ganz anderer Artikel angezeigt werden als in Deutschland. Andererseits kann Ihnen die gleiche Werbung durch Retargeting auf weiteren Webseiten folgen und auch dort angezeigt werden.

Programmatic Advertising

Hier bringt Sie Programmatic Advertising hin

  • Grösste Effizienz mit kontinuierlichen Anpassungen und Optimierung, auch SEO
  • Hochpräzise Tools, um das richtige Publikum zu erreichen
  • Anpassung der Inhalte von Anzeigen auf Zeit, Ort und eine Vielzahl anderer relevanter Faktoren
  • Echtzeit-Einblicke in die Performance von Kampagnen
  • Grosse Transparenz und Kontrolle über Platzierung, Zielgruppen und Kosten Ihrer Anzeigen
Programmatic Advertising

So nutzen Sie Programmatic Advertising für sich

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Real Time Bidding (RTB)

Mit Real Time Bidding stellen wir über eine Art Auktion, wie beispielsweise einem Open Auction Deal, sicher, dass Ihre Inhalte auf die effizienteste und effektivste Art in diversen Netzwerken, inklusive Google, Facebook, auch als mobile App, und weitere verbreitet werden. Vom Einkauf über RTB, dem Real Time Bidding, haben wir uns über 2018, 2019 und 2020 mit Programmatic Advertising jedoch noch einen Schritt weiterentwickelt – wir erklären Ihnen alles, vom Real Time Bidding, der Supply Side Platform, der SSD und DSP, der Demand Side Platform und der Bedeutung einer solchen Plattform für Ihr Marketing.
02

Premium-Inventar

Ihre Botschaften erscheinen direkt auf dem Display Ihres Zielpublikums, egal wo dieses sich aufhält – optimales Targeting, inklusive der gefragtesten Platzierungen und Webseiten sowie Google.
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Daten von Dritten

Indem wir Daten aus unterschiedlichen Quellen vereinen, erzielen wir die besten Ergebnisse, da wir die effizientesten Entscheidungen für Ihre Kampagnen treffen. So haben Sie mit unserem Data Management die optimale Performance für Ihre Website.
04

Wetter-basierte Echtzeit-Trigger

Wir passen Ihren Werbeinhalt dank Echtzeit-Datenabgleich dynamisch an. So erhält Ihr Zielpublikum die relevante Botschaft zur passenden Zeit – die Ausspielung der Display Werbung ist quasi in time Targeting on User Demand.

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TV Synchronisierte Werbung

Machen Sie sich das „Multi-Screen Watching“ zunutze und bieten Sie ein multimediales Markenerlebnis zum Miterleben. Schalten Sie über Automated Guaranteed digitale Ads, die genau dann gespielt werden, wenn sich Ihre (potenziellen) Kunden und User ihre Lieblingsshow anschauen. Nicht erst seit 2020 eine gängige Praxis – von Jahr zu Jahr werden diese Ads digital aber immer wichtiger.
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Ein Team von engagierten Experten

Programmatic Advertising erfordert eine Reihe von Fachkenntnissen in den Bereichen Real-Time-Bidding, Side-Demand-Plattformen, Supply-Side-Plattformen und mehr. Das Team von Enigma hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Ergebnisse für Ihr Projekt zu erzielen.
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