Quick Wins motivieren und Prototypen treiben die Geschäftsentwicklung voran

Valser Service

Enigma führte mit Valser Service einen kollaborativen Workshop durch, um verschiedene innovative Marketingmassnahmen zu diskutieren und die Massnahmen in Quick Wins und Prototypen aufzuteilen.

Ambition

Valser Service ist ein Getränkelieferservice, der Coca-Cola gehört. Valser Service hat Enigma angefragt, innovative Marketingmassnahmen für die kommenden Jahre zu finden.

Actions

Atelier Zusammenarbeit

Im Rahmen eines Workshops mit der Verkaufsgebietsleitern und der Marketingabteilung des Unternehmens wurden das Geschäftsmodell, der Customer Journey und eine breite Palette und möglichen Massnahmen diskutiert und bewertet.

Valser Service Case Study 1
Valser Service Case Study 2
Valser Service Case Study 3

Im Anschluss an den Workshop hat Enigma die Ideen verdichtet, umformuliert und illustriert. Die Ideen konnten sogleich umgesetzt werden, da Budget und Umsetzungsaufwand gering waren. Weitere Ideen wurden als Prototypen umgesetzt, um diese in einem weiteren Schritt bei entsprechendem Fit flächendeckend zu implementieren.

Valser Service Case Study 4
Valser Service Case Study 5

Impact

Der Workshop und die Prototypen weckten eine Debatte über die zukünftige Entwicklung von Dienstleistungen und hatten dank der Implementierung von Quick Wins bereits eine direkte Wirkung.

Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien