Rebranding AI House Davos: Eine Drehscheibe für AI-Enthusiasten
Entdecken Sie, wie unsere innovativen Branding-Lösungen das AI House Davos während des Weltwirtschaftsforums in eine erstklassige Anlaufstelle für KI-Fachleute verwandelt haben, indem sie wichtige B2B-Kontakte gefördert und die globalen Gespräche über künstliche Intelligenz verbessert haben.
Ambition
Das AI House Davos stand vor der Herausforderung, eine völlig neue Marke zu lancieren, und wollte sich als dynamischer Knotenpunkt für KI-Diskussionen auf dem Weltwirtschaftsforum etablieren. Die Initiative wollte ihre Vision, die Entwicklung von KI voranzutreiben und wirkungsvolle Diskussionen zu ermöglichen, durch einen überzeugenden und erkennbaren Markenauftritt widerspiegeln.
Action
Unser Team hat das Branding von Grund auf neu entwickelt. Dazu gehörten ein eigenständiges Website-Designkonzept, ein animiertes Logo, Video-Intros und -Outros sowie ein umfassender Styleguide. Außerdem entwarfen wir sowohl das Innen- als auch das Außenbranding, um die Konsistenz über alle physischen und digitalen Touchpoints hinweg zu gewährleisten. Obwohl die endgültige Implementierung der Website vom Kunden übernommen wurde, haben wir mit unseren grundlegenden Entwürfen die Voraussetzungen für eine wirkungsvolle Online-Präsenz geschaffen.
Impact
Das neue Branding wurde sofort umgesetzt und steigerte den Bekanntheitsgrad und die professionelle Ausstrahlung von AI House Davos erheblich. Das Projekt förderte nicht nur neue B2B-Kontakte, sondern erhöhte auch den Bekanntheitsgrad der Marke auf dem Weltwirtschaftsforum. Der Branding-Prozess, der in nur vier Iterationen abgeschlossen wurde, wurde pro bono durchgeführt, was unser Engagement für die Unterstützung des globalen Fortschritts der KI unterstreicht.