
Online-Präsenz
Ambition
Indemnis ist ein Verband von Anwälten verschiedener Kanzleien aus allen Teilen der Schweiz. Sie sind auf die Unterstützung von Personen spezialisiert, die aufgrund einer Krankheit, eines Unfalls oder eines anderen Ereignisses einen Erwerbsausfall oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung erlitten haben oder sich hohen Spitalkosten ausgesetzt sehen. Indemnis übernimmt die Verteidigung von Patienten, Opfern und Versicherten gegenüber den Versicherungen und Arbeitgebern. Um die Online-Präsenz des Verbandes zu verankern, wandte sich Indemnis mit dem Auftrag an Enigma, seinen Webauftritt zu verstärken und zu verbessern.
Action
Die Herausforderung dieses Auftrags bestand darin, Online-Tools zu schaffen, die die heiklen und schwerwiegenden Inhalte respektieren. Enigma kreierte deshalb ein responsive Webdesign, dessen Form und Grundlage vollkommen neu überdacht wurden.
Um Indemnis im Web wirklich sichtbar zu machen, präsentierte Enigma das neue Design in Form von Bannern und lancierte eine Kampagne mit Google Ads. Die Website richtet sich an die Opfer und ihre Familien, vor allem aber an Ärzte. Es wurden keine Display-Netzwerke eingesetzt, vielmehr dienten die Banner dem Remarketing: Deshalb waren sie nur für diejenigen Benutzer sichtbar, die die Website schon besucht hatten, als eine Erinnerung an die Existenz von Indemnis, falls diese einmal benötigt würde.







