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Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung für eine Privatschule

Geneva English School

Die digitale Kampagne von Enigma ermöglichte es der Geneva English School (GES), innerhalb von sechs Monaten über 160 wertvolle Kontakte zu generieren und eine starke Markenpräsenz aufzubauen. Infolgedessen traten in diesem Zeitraum 15 neue Schüler:innen in die Schule ein. Die Bemühungen von Enigma zielten darauf ab, die Sichtbarkeit der GES zu erhöhen und neue Schüler:innen in der wettbewerbsintensiven Bildungslandschaft der Genferseeregion zu gewinnen.

Wachstum und einzigartige Positionierung

GES wollte sich auf dem Markt behaupten und trotz starker Konkurrenz neue Schüler:innen gewinnen. Das Ziel von Enigma war es, GES dabei zu helfen, 15 bis 20 neue Schüler:innen für alle Programme zu gewinnen: von Kindergarten über Grundschule bis zur Abitur. Weitere Zielsetzungen waren die Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Region Genf und die Einführung eines zuverlässigen Marketing-CRM.

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Entfesseln des digitalen Potenzials

Enigma nutzte die ansprechenden Inhalte und die bestehende Markenidentität der Geneva English School für programmatische Werbung, Adwords und Facebook-Kampagnen. Durch gezielte Lifecycle-Kampagnen und «virtuelle Tage der offenen Tür» wurden interessierte Personen angesprochen. Die Einführung von Landing Pages, die auf Konversionen ausgerichtet sind, sowie die Optimierung des HubSpot CRM haben zur Verbesserungen des Lead-Managements geführt.

Enigma hat zudem die Funktionalitäten von Hubspot CRM für GES aufgesetzt. Durch leistungsstarke Landing Pages, personalisierte E-Mails, effektives Lead-Management und Workflows wurde die Effizienz des Tools um das Zehnfache gesteigert und bietet Interessent:innen die bestmögliche Erfahrung mit der Schule.

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Das Fazit: eine gesteigerte Bekanntheit und eine Zunahme der Anmeldungen.

Innerhalb von sechs Monaten stieg der Website-Traffic um über 50 % an, wobei 46,4 % auf digitale Kampagnen zurückzuführen sind. Die Zahl der Impressionen erreichte einen Spitzenwert von 3,6 Millionen. Optimierte Landing Pages brachten 162 wertvolle Leads. HubSpot CRM lieferte umfassende Einblicke in den Verkaufstrichter der Anmeldungen.

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