USP Content Marketing
Die Werbeagentur Enigma begleitete United Security Providers (USP) beim Launch eines ihrer Kernprodukte.
Die Werbeagentur Enigma begleitete United Security Providers (USP) beim Launch eines ihrer Kernprodukte.
Ambitions
United Security Providers (USP) ist ein Unternehmen im Bereich der digitalen Sicherheit, das seine Dienste in der Schweiz und in Grossbritannien anbietet. USP hat Enigma beauftragt, den Launch eines ihrer Kernprodukte zu begleiten.
Actions
Enigma hat basierend auf einer Strategie für den Produkte Relaunch eine Content Marketing Kampagne vorgeschlagen. Diese mittel- und langfristig angelegte Massnahme konzentriert sich darauf, mit Inhalten zu überzeugen. Die Zielgruppe findet durch ihr Suchverhalten aktiv die Bloginhalte und erhält diese über gezielte Verbreitung im Kontext ihres online Verhaltens zugespielt. So wird die Wahrnehmung der Marke verbessert.
Um die richtige Tonalität zu finden, diente ein Storytelling Konzept, das zudem in allen Medienkanälen die visuelle Identität zu vereinheitlichen half.
Enigma hat die Inhaltsproduktion übernommen und die geschriebenen Artikel in Präsentationen umgewandelt, die zum Download via Slideshare angeboten wurden. Um eine hohe Kommunikationsfrequenz zu generieren, publizierte man täglich Auszüge der Inhalte über die sozialen Medien von USP. Als zusätzliches Element wird bei Personen, die den Blog oder die Website von USP besucht haben, mit Remarketing Bannern die Wahrnehmung der Marke gefestigt.
Über 80% aller Websitebesucher gelangen über den publizierten Content auf die Website, und die Kundenanfragen über das Produkt fallen deutlich konkreter aus als vorher. In den Analytics zeigt sich ein massiver Anstieg der Blog- und Websitebesucherzahlen.