USP Content Marketing

United Security Providers

Die Werbeagentur Enigma begleitete United Security Providers (USP) beim Launch eines ihrer Kernprodukte.

Ambitions

Les fournisseurs de services de sécurité unifiés (USP) sont des sociétés de droit public allemandes, de sociétés nationales de Suisse et de Grossbritannien. USP chapeau Enigma beauftragt, den Lancer eines ihrer Kernprodukte zu begleiten.

Actions

Enigma chapeau basierend auf einer Stratégie pour le produit Relancer le contenu Marketing Kampagne vorgeschlagen. Diese mittel- und langfristig angelegte Massnahme konzentriert sich darauf, mit Inhalten zu überzeugen. Die Zielgruppe findet durch ihr Suchverhalten aktiv die Bloginhalte und erhält diese über gezielte Verbeitung im Kontext en ligne Verhaltens zugespielt. Donc wird die Wahrnehmung der Marke verbessert.

Um die richtige Tonalität zu finden, diente ein Storytelling Konzept, das zudem in allen Medienkanälen die visuelle Identität zu vereinheitlichen half.
Enigma hat die Inhaltsproduktion übernommen und die geschriebenen Artikel in Präsentationen umgewandelt, die zum Download via Slideshare angeboten wurden. Um eine hohe Kommunikationsfrequenz zu generieren, publizierte man täglich Auszüge der Inhalte über die sozialen Medien von USP. Als zusätzliches Element wird bei Personen, die den Blog oder die Website von USP besucht haben, mit Remarketing Bannern die Wahrnehmung der Marke gefestigt.

Impact

Über 80% aller Websitebesucher gelangen über den publizierten Contenu sur le site Internet, et die Kundenanfragen über das Produkt est tombé deutlich konkreter aus als vorher. Dans le cadre de Google Analytics, vous pouvez consulter le blog de Blog- und Websitebesucherzahlen.

 

Credits

Strategy Martin Künzi
Campaign Management Patrizia Lamprecht, Timothée Mägli
Design Strategy Daniele Catalanotto