Erfolg im Verkauf
In einer Welt, die von mangelndem Vertrauen, Fake-News und unzähligen Produkte und Dienstleistungen geprägt ist, besteht Ihre Aufgabe darin, Werte zu schaffen und Loyalität aufzubauen. Nicht nur mit dem, was Sie verkaufen, sondern auch in der Art und Weise, wie Sie mit Ihren (potenziellen) Kunden interagieren. Inbound Marketing ist das richtige strategische Instrument dafür. Mit der Inbound-Methode verwandeln Sie Ihr Unternehmen in eine wahre Verkaufsmaschine.
Bei Enigma glauben wir, dass unsere Kunden etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Der Aufbau und Umsetzung Ihres Verkaufstrichters (Sales Funnel) mit Hilfe der Inbound-Methode wird echten Mehrwert für Sie generieren.
Schaffen Sie Ihre hochleistungsfähige Verkaufsmaschine
Exzellenz durch Hingabe
Wir sehen es als unsere Aufgabe uns in jeder neuen Herausforderung selbst zu übertreffen. Deshalb müssen wir in jeder Situation zuerst verstehen und dann verbessern. Das tun wir, indem wir zunächst untersuchen, wie Ihr Verkaufsprozess aktuell abläuft, dann können wir Ihre Ziele in einen strategischen Rahmen einbetten und Ihnen während der Umsetzung und darüber hinaus zur Seite stehen.
Content-Marketing ist eng mit Ihrem CRM verbunden, denn die Verwaltung Ihrer Kontakte und der Kundenbeziehungen die Sie aufbauen, sind von wesentlicher Bedeutung. Wir sind eine Partneragentur von Hubspot und unterstützen Sie mit unserem fachlichen Know-How bei der Implementierung, Nutzung eines CRMs und präsentieren Ihnen die Vorteile, generell, aber vor allem spezifisch für Hubspot.
Möchten Sie mehr lesen? Entdecken Sie 20 beneidenswerte Beispiele für Inbound-Marketing und lernen Sie von realen Beispielen aus dem Inbound-Marketing.
Der Content-Marketing-Prozess
Anziehen
Mit interessanten Inhalten Kunden anzulocken, die einer echten Strategie folgen. Dabei stehen Ihnen unsere Experten in den Bereichen SEO, Website-Optimierung, Analyse und Inhaltsproduktion mit ihrem Fachwissen zur Seite.
Interagieren
In diesem nächsten Schritt müssen Sie sich mit Ihrem CRM auseinander setzen. Verwenden Sie die Konvertierungs-Tools — Calls To Action, Formulare und Lead-Flows — um die Informationen von Interessenten, die Ihre Website besuchen, zu erfassen. Das CRM wird zur Schnittstelle zwischen Marketing und Verkauf und lässt sie Hand in Hand arbeiten können.
Begeistern
Nutzen Sie E-Mail und Marketingautomatisierungen, um die richtigen Informationen zur richtigen Zeit an die richtige Person zu liefern, immer wieder aufs Neue. Erstellen Sie Inhalte, die ihre potenziellen Kunden mit ihren Familien und Freunden teilen wollen. Dafür können Sie eine ganze Reihe unterschiedliche Formate verwenden – ganz nach dem Geschmack Ihrer Kunden.
Ausgeklügelte Inbound-Strategien
Wir entwickeln unsere Inbound-Strategien selbst. Für uns führt da kein Weg daran vorbei. Die Strategien werden von unseren Digitalspezialisten, Strategen, Textern und Designern intern entwickelt und umgesetzt. Unsere Dienstleistungen reichen von der Analyse Ihres Sales Funnels über das Schreiben von Inhalten, die Implementierung eines CRM, die Verwaltung Ihrer Werbung bis hin zur Kontrolle und Optimierung digitaler Kampagnen. Wir entwickeln Ihre individuelle hochleistungsfähige Inbound-Strategie.
Bei Enigma benutzen wir gerne die Customer Journey Map, um unsere Inhaltsstrategien zu entwerfen. Sie hilft, eine Geschichte auszudrücken, die den Bedürfnissen unserer potentiellen Kunden entspricht und sie durch den Verkaufstrichter führt.
Laden Sie hier Ihre kostenlose Vorlage der Customer Journey Map herunter und nehmen Sie Ihre Kunden mit auf eine unvergessliche Reise!