![](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2022/01/Case-study-GARDP-Enigma6.jpg)
Wie Design und Storytelling einer dringenden und komplexen Aufgabe dienen.
Ambition
Die Non-Profit-Organisation Global Antibiotic Research & Development Partnership (GARDP) setzt sich für die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden für arzneimittelresistente Infektionen ein. Um das Bewusstsein für diese Sache in Nordamerika zu schärfen, wird hier GARDP aktiver und benötigt eine Website, die sowohl die Mission unterstützt als auch zur Unterstützung anregt.
![Wie Design und Storytelling einer dringenden und komplexen Aufgabe dienen. 1 Case Studies GARDP impact](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2022/01/Case-Studies-GARDP-impact.jpg)
Die Aufgabe von Enigma zusammen mit dem Team von GARDP?
Die enorme Bedeutung der Entwicklung neuer Therapien für antibiotikaresistente Infektionskrankheiten aufzuzeigen, ohne sich in der Komplexität zu verlieren. Da die Website ein wichtiger Anlaufpunkt für potenzielle Unterstützer der GARDP-Mission ist, galt es, sowohl das Problem als auch die mögliche Lösung zu erklären.
![Wie Design und Storytelling einer dringenden und komplexen Aufgabe dienen. 2 Case study GARDP Enigma8](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2022/01/Case-study-GARDP-Enigma8.jpg)
Aktion
Gemeinsam mit GARDP verdichteten wir die Komplexität der Informationen und nutzten Design und Storytelling, um sowohl die Problematik als auch die Lösung durch Forschung zugänglich zu machen.
Auf der Grundlage des neuen Designsystems von GARDP Europe haben wir eigene Komponenten für Nordamerika entwickelt. Wir abstrahierten die komplexe Welt der Arzneimittelentwicklung auf lebendigere Designelemente und einen menschlichen Ansatz.
![Wie Design und Storytelling einer dringenden und komplexen Aufgabe dienen. 3 Case study GARDP Enigma3](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2022/01/Case-study-GARDP-Enigma3.jpg)
Impact
Das modulbasierte Designsystem ist dynamisch und ansprechend. Dies ermöglicht Wachstum und Reaktionsfähigkeit.
![Wie Design und Storytelling einer dringenden und komplexen Aufgabe dienen. 4 Case study GARDP Enigma7](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2022/01/Case-study-GARDP-Enigma7.jpg)
Die alarmierende Botschaft wurde in eine zugängliches Storytelling übersetzt. Die Vielzahl der Informationen wurde auf das Wesentliche konzentriert, um einen niedrigschwelligen Zugang zum Problem zu schaffen und gleichzeitig umfassend und ehrlich zu informieren.
« Enigma hat uns geholfen, die komplexe und dringende Aufgabe von GARDP in eine Website zu übersetzen, die wirklich den Kern trifft. Vielen Dank für die Strategie, die Geduld, das strategische Wissen und die kreativen Impulse. »
GARDP Team
![Wie Design und Storytelling einer dringenden und komplexen Aufgabe dienen. 5 Case study GARDP Enigma2](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2022/01/Case-study-GARDP-Enigma2.jpg)