Vertrauen in Authentizität
Wir leben in einem Zeitalter, in dem die meisten Menschen ihren Freunden und Verwandten mehr Vertrauen schenken als Journalisten, Unternehmen oder Politikern. Die Einhaltung von ethischen Standards zu Transparenz wird in den Augen der Konsumenten immer wichtiger.
Diese Streuung der Autorität geht so weit, dass eine Person wie Sie heute um einiges glaubwürdiger ist, als ein CEO oder ein Regierungsvertreter.
Die Antwort auf diese Entwicklung ist das Influencer Marketing, welches die Welt der Werbung auf den Kopf stellt. Die Leute holen sich Empfehlungen auf Kanälen wie Instagram, Twitter, TikTok oder YouTube, wenn sie Hilfe bei Kaufentscheidungen brauchen. Die entscheidende Zutat ist dabei das Vertrauen in ihre lieblings Influencer. Auf diesem Weg sticht ein sonst austauschbares Produkt für den Kunden aus der Menge heraus.
Die Statistiken dazu sind erstaunlich. In der Schweiz folgen 65% der Menschen mehreren Influencern, unter Teenagern sind es sogar 95%.
Die richtigen Influencer finden
Die Zusammenarbeit mit Influencern wird oftmals von der PR Abteilung eines Unternehmens gehandhabt wobei es keine Erfolgsgarantie gibt. Als Marketing- und Kommunikationsagentur gehen wir die Sache anders an. Wir identifizieren die passenden Influencer für unsere Klienten und kümmern uns um alles. Wir finden die richtigen Influencer die über Ihr Produkt sprechen und wir garantieren eine Anzahl von Views und Interactions.
Unser innovativer Ansatz besteht aus den folgenden Schritten:
- Identifizierung von Content-Creators – Mit den Content-Creators in Kontakt treten und qualitativ hochwertigen Content durch Influencer-Taktiken und Content-Strategien kreieren
- Endorsement Anweisungen – Sehr detailliertes Briefing mit Anweisungen zu den Inhalten, die erstellt werden sollen
- Management von Instant-Messenger & Beziehungen zu Partnern – Sicherstellen von reibungsloser Kommunikation und hoher Response-Rate
- Content-Creator an Bord holen – Unterzeichnung einer Vereinbarung um die Einhaltung Rahmenbedingungen zu gewährleisten
- Reporting & Empfehlungen – Wir bieten Performance-Tracking und strategische Ratschläge basierend auf Data-Insights um den Erfolg von zukünftigen Kampagnen zu steigern
Unser Influencer Marketing folgt diesen Schritten
Identifizierung von Content-Creators
Briefing
Management von Instant-Messenger & Beziehungen zu Partnern
Onboarding von Inhaltserstellern
Reporting & Empfehlungen
Influencer-Events & Reach-Out
Durch die Nutzung automatisierter Prozesse und künstlicher Intelligenz fällt es uns leicht, mit vielen Influencern in Kontakt zu treten. Wir schlagen Ihnen die besten Optionen in Ihrer Branche und in der entsprechenden geographischen Region aus. Mit Ihren qualitativen Produkten oder Dienstleistungen können die Influencern einzigartige und ansprechende Inhalte kreieren und somit zum Ansehen und der Wertschätzung Ihrer Marke beitragen.
Wie unsere Erfahrung zeigt, ist eine der besten Möglichkeiten um gute Resultate zu erzielen, ein Event mit mehreren Influencern. Dort können sie authentische Inhalte für Ihre erstellen, die ihrem Kanal und ihrer Community entsprechen. Daraus kann ein temporärer Trend entstehen, der die Botschaft Ihrer Marke weithin verbreitet.