3. Februar, 2017

Die Zukunft des Einzelhandels

Seit der Gründung von Enigma haben wir nicht nur unseren Kunden geholfen, grossartig zu werden, wir mussten uns auch immer wieder neu erfinden, unsere Gewohnheiten hinterfragen, neue Geschäftsmodelle ausprobieren und neue Lösungen zur Zusammenarbeit entwickeln.

Sensoren, 3D Drucker, Lieferung per Drohnen, Virtuelle Realitäten oder Bots….Viele von uns freuen sich darauf, jede neue technische Spielerei auszuprobieren und das Konsumentenerlebnis zu verbessern. Es gibt für den Einzelhandel jedoch Möglichkeiten in der Zukunft, die weit über technologische Möglichkeiten hinausgehen.

Während den letzten Jahren wurde E-Commerce zu M-Commerce. Die Menschen sind in einer globalisierten Welt ständig online. Und doch sind sie verrückt nach handgefertigten Produkten und lokalen Lebensmitteln.

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In einer Zeit, in der der Schmuckhändler von nebenan mit Sao Paolo, Sydney oder Chennai konkurriert, entsteht für Einzelhändler auf der ganzen Welt die einzigartige Möglichkeit, das persönliche, lebensnahe Erlebnis anzubieten, welches die Kunden verlangen.

In diesem Kontext müssen wir uns fragen:


  • Wie können wir das Einkaufserlebnis verbessern?

  • Wie wird es für Einzelhändler möglich, personalisierte Dienstleistungen und Produkte anzubieten?

  • Wie kann der Einzelhandel Big Data richtig einsetzen?

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Unsere Erfahrung zeigt, dass es weit mehr zu verändern gibt als Technologie. Eines ist klar. Übersehen Innovatoren den Faktor Mensch, geraten sie in Schwierigkeiten. In grosse Schwierigkeiten.

Also haben wir einen Workshop erarbeitet, um ambitionierten Antreibern der Veränderung in der Einzelhandelsbranche zu helfen, das Beste aus Mensch und Technologie zu verbinden, um Geschäfte aufzubauen, die menschlicher und erfolgreicher sind.

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