Enigma tritt in die Welt der Biometrieanalyse ein
In den vergangenen Jahren hat Enigma Nutzerforschung und ethnographische Studien innerhalb seines Analyseprozesses durchgeführt. Auf diese Weise konnten wir Webseiten und Marketingkampagnen für unsere Kunden optimieren. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir betreten die Welt der biometrischen Analyse.
Neuromarketing und Biometrie
Enigma weist eine lange Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Neuromarketing Studien auf. Vor ein paar Monaten haben wir einen Bericht über Werbung in Bangkok veröffentlicht. Neuromarketing ist auch ein Teil des . Der Creative Footprint dient als Leitfaden und Rahmen für die Strategie und die Markenpositionierung. Neuromarketing Trigger sind einer der Bausteine dieses Modells, das von Enigma-Experten entwickelt wurde.
EEG und Biometrie
Wir haben begonnen, Benutzer- und Konsumentenreaktionen mit einem Elektroenzephalogramm (EEG) Headset zu analysieren. Diese Art von Headset misst die elektrische Hirnaktivität einer Person. Dadurch können wir nicht nur die Handlungen einer Person, sondern auch den unbewussten emotionalen Zustand messen.
Analyse von biometrischen Daten mit Algorithmen
Die Analyse der Gehirnwellen ist etwas äusserst Kompliziertes. Bei Enigma verwenden wir Algorithmen, die von Emotiv entwickelt wurden. Emotiv ist ein Bioinformatik-Unternehmen, das das Verständnis des menschlichen Gehirns vorantreibt. Durch diese Algorithmen können wir den emotionalen Zustand eines Nutzers in 6 Punkten erfassen:
- Stress: Messungen, wie wohl sich der Nutzer mit der gegenwärtigen Situation fühlt.
- Aufregung: Fängt das Niveau der emotionalen Erregung des Benutzers ein.
- Beschäftigung: Misst, wie sehr ein Benutzer in das, was er erlebt, eingetaucht ist.
- Interesse: Misst, wie sehr der Benutzer etwas mag oder nicht mag.
- Fokus: Misst die Fähigkeit, sich zu distanzieren und zu ignorieren.
- Entspannung: Misst die Fähigkeit des Benutzers, abzuschalten und einen ruhigen geistigen Zustand zu erreichen.
Zugang zu weltweiten Benchmarks
Mit dieser neuen Art von Technologie können wir die emotionale Ebene einer bestimmten Erfahrung definieren. Im Vergleich zu weltweiten Benchmarks können wir noch weiter gehen. Zum Beispiel können wir sehen, ob die emotionale Ebene einer Person, die Ihre Website durchforstet, höher oder niedriger ist, als der allgemeine Vergleichspunkt derjenigen Leute, die im Internet surfen.
Das Potenzial für Biometrie
Wir sehen das Potenzial, klassische Nutzerforschung, quantitative Analyse Tools und Biometrie zu mischen, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Hier einige Beispiele konkreter Anwendungen für Biometrie-Studien:
Auswahl der Werbeanzeigen
Mit biometrischen Daten können wir messen, welches Plakat, welcher Banner oder Videoclip ein grösseres Interesse und mehr Aufmerksamkeit schafft. Wir müssen uns nicht mehr auf unser Gespür verlassen, wir können einfach testen, was besser funktioniert.
Verbessern Sie die Nutzererfahrung
Durch den Einsatz von biometrischen Daten können wir herausfinden, wo die Schmerzgrenze einer bestimmten Erfahrung liegt. Diese Erfahrung kann ein Online-Erlebnis, wie das Surfen auf einer Website, sein. Aber es kann auch eine Offline-Erfahrung, wie der Besuch eines Einzelhandelsgeschäfts, sein.
Nouvo’s Reportage über Enigma und die Biometrieanalyse
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