13. Juli, 2017

Enigma tritt in die Welt der Biometrieanalyse ein

In den vergangenen Jahren hat Enigma Nutzerforschung und ethnographische Studien innerhalb seines Analyseprozesses durchgeführt. Auf diese Weise konnten wir Webseiten und Marketingkampagnen für unsere Kunden optimieren. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir betreten die Welt der biometrischen Analyse.

Neuromarketing und Biometrie

Enigma weist eine lange Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Neuromarketing Studien auf. Vor ein paar Monaten haben wir einen Bericht über Werbung in Bangkok veröffentlicht. Neuromarketing ist auch ein Teil des . Der Creative Footprint dient als Leitfaden und Rahmen für die Strategie und die Markenpositionierung. Neuromarketing Trigger sind einer der Bausteine ​​dieses Modells, das von Enigma-Experten entwickelt wurde.

When you work in marketing, you often have to choose between different messages. To know which one is the best, you don’t have a lot of solutions. 20th century technique was basically gut feeling and maybe gathering experts in a room. But today we have access to new tools and one of them is biometrics. And with biometrics you analyze what happens in people’s brain when they are confronted to a new message. And this helps you to see which one have the most impact. We are really at the beginning of it but it’s already really promising.rnrAs we are Enigma, we always use new tools. We have a helmet that you can put on your head and see what is actually happening in your brain when you look at the visual or when you hear messages and then you look at a video. The feedback is about feelings such as interests engagement focus or excitement. This gives us additional information on everything you already have. And we can make things better and that’s the way we work at Enigma. We would like to make things better and bring added value to the people we work for.rnrSo now with this tool we have something that allows you to know what images are the strongest what message is the best or what part of the video affects people more and we know that this will brings a better impact in the end. And that’s a new tool in our setup that allows us to have more data… and as you know data beats opinion.rnr

EEG und Biometrie

Wir haben begonnen, Benutzer- und Konsumentenreaktionen mit einem Elektroenzephalogramm (EEG) Headset zu analysieren. Diese Art von Headset misst die elektrische Hirnaktivität einer Person. Dadurch können wir nicht nur die Handlungen einer Person, sondern auch den unbewussten emotionalen Zustand messen.

headset

Analyse von biometrischen Daten mit Algorithmen

Die Analyse der Gehirnwellen ist etwas äusserst Kompliziertes. Bei Enigma verwenden wir Algorithmen, die von Emotiv entwickelt wurden. Emotiv ist ein Bioinformatik-Unternehmen, das das Verständnis des menschlichen Gehirns vorantreibt. Durch diese Algorithmen können wir den emotionalen Zustand eines Nutzers in 6 Punkten erfassen:


  1. Stress: Messungen, wie wohl sich der Nutzer mit der gegenwärtigen Situation fühlt.

  2. Aufregung: Fängt das Niveau der emotionalen Erregung des Benutzers ein.

  3. Beschäftigung: Misst, wie sehr ein Benutzer in das, was er erlebt, eingetaucht ist.

  4. Interesse: Misst, wie sehr der Benutzer etwas mag oder nicht mag.

  5. Fokus: Misst die Fähigkeit, sich zu distanzieren und zu ignorieren.

  6. Entspannung: Misst die Fähigkeit des Benutzers, abzuschalten und einen ruhigen geistigen Zustand zu erreichen.

Zugang zu weltweiten Benchmarks

Mit dieser neuen Art von Technologie können wir die emotionale Ebene einer bestimmten Erfahrung definieren. Im Vergleich zu weltweiten Benchmarks können wir noch weiter gehen. Zum Beispiel können wir sehen, ob die emotionale Ebene einer Person, die Ihre Website durchforstet, höher oder niedriger ist, als der allgemeine Vergleichspunkt derjenigen Leute, die im Internet surfen.

Das Potenzial für Biometrie

Wir sehen das Potenzial, klassische Nutzerforschung, quantitative Analyse Tools und Biometrie zu mischen, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Hier einige Beispiele konkreter Anwendungen für Biometrie-Studien:

Auswahl der Werbeanzeigen

Mit biometrischen Daten können wir messen, welches Plakat, welcher Banner oder Videoclip ein grösseres Interesse und mehr Aufmerksamkeit schafft. Wir müssen uns nicht mehr auf unser Gespür verlassen, wir können einfach testen, was besser funktioniert.

Verbessern Sie die Nutzererfahrung

Durch den Einsatz von biometrischen Daten können wir herausfinden, wo die Schmerzgrenze einer bestimmten Erfahrung liegt. Diese Erfahrung kann ein Online-Erlebnis, wie das Surfen auf einer Website, sein. Aber es kann auch eine Offline-Erfahrung, wie der Besuch eines Einzelhandelsgeschäfts, sein.

Nouvo’s Reportage über Enigma und die Biometrieanalyse

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