12. Dezember, 2022

Mehr Effektivität mit der Google Marketing Plattform

Um deine Kampagnen zu optimieren, verwenden die Kampagnenmanager von Enigma die Google Marketing Platform (GMP).

„Data beats Opinion“ – Daten sind besser als Meinungen. Aber Auswirkungen machen Daten real! Genau hier liegt der Mehrwert von GMP. Denn diese von Google für Marketer entwickelte Plattform ermöglicht es dir, alle deine Kampagnen – die normalerweise separat überwacht werden – zentral zu verwalten, und das sogar auf anderen Suchmaschinen wie Baidu, Bing oder Yahoo. Weil die 10% der Schweizer, die Google nicht nutzen, vielleicht zu deiner Zielgruppe gehören…

Indem GMP alle deine Marketingelemente zusammenführt – programmatische Werbung, Suchmaschinen, soziale Netzwerke, Banner, Suchmaschinenwerbung… – sammelt GMP ein Maximum an Daten und verschafft dir einen echten Überblick. So können wir bisher verborgene Targeting-Möglichkeiten aufdecken und die Möglichkeiten deiner Kampagnen um das Zehnfache erweitern. Darüber hinaus nutzt GMP maschinelles Lernen, um die Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.

An erster Stelle: Wirkung (10 bis 30% mehr!)

An welchem Punkt konkurrieren oder überschneiden sich deine Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen? Maximiert diese Überschneidung die Wirkung oder verringert sie sie? Mit GMP können wir das alles sehr genau sehen.

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Mit GMP werden sich überschneidende Reichweiten für dieselben Zielgruppen nicht kumulieren – was normalerweise der Fall ist, wenn Kampagnen auf verschiedenen Plattformen verwaltet werden. Dieser „Rechenfehler“ bedeutet, dass die Gesamtreichweite, die du erhältst, niedriger sein kann – auch wenn du eigentlich genau die gleiche Anzahl von Menschen erreicht hast. Andererseits können wir genau bestimmen, auf wie vielen Kanälen deine Zielgruppe deine Botschaft wahrnimmt, und deine Kampagnen anhand dieser wertvollen Daten optimieren. Denn was für uns zählt, sind deine Ergebnisse, deine Wirkung in Form von Sales, Leads und Traffic, durch effektivere Kampagnen als je zuvor.

Da wir die Kampagnen beinahe live auf deine Ziele abstimmen können, erhalten wir die Art von leistungsstarken Kosten pro Klick (CPC) und Kosten pro Aktion (CPA), die wir erreichen wollen. Im Durchschnitt stellen wir eine Verbesserung der Effektivität um 10 bis 30 % fest.

Keep exploring, keep testing!

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