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24. Januar, 2021

Unsere Adwords Kampagnen

Google Ads sind Online-Werbe- und Verkaufsplattformen, die PPC fördern und es Nutzern und Werbetreibenden ermöglichen, ihre Anzeigen auf der Ergebnisseite der Suchmaschine von Google zu präsentieren. Viele Unternehmen zahlen dafür, dass ihre Anzeigen in der Suchmaschine Google weit oben erscheinen, abhängig von den Schlüsselwörtern, den sogenannten Keywords, die für das Ziel festgelegt wurden. Das Positive an dieser Art von Marketing Kampagne: Diese Anzeigen laufen über (PPC-)Werbung, weshalb Sie nur zahlen, wenn ein Besucher auf die Anzeige klickt – es gibt jedoch einige, die diese Art von Werbekampagnen, die Informationen dazu und natürlich auch die mit einer solchen Anzeige verbundenen Konzepte wie zum Beispiel Cost per Click (CPC) noch nicht verstehen.

Unser AdWords-Marktplatz funktioniert prinzipiell wie eine Live-Auktion, bei der Besucher für Klicks bieten. Ein Werbetreibender gibt ein Gebot für die Ads ab, um sich eine bestimmte Position zu sichern. In den meisten Fällen hängt dies vom Grad des Wettbewerbs und dem Gebotspreis der anderen Werbetreibenden ab. Es ist nicht immer sicher, dass der Höchstbietende für die Anzeige auch den Zuschlag erhält. Jeder möchte schliesslich für sein eigenes Geld verdienen. Aus diesem Grund berücksichtigt Google für ein bestmögliches Erlebnis auch die Qualitätsbewertung dieser Partner. Wenn die Besucher auf die Anzeigen klicken, mit dem Wunsch, ihre Bedürfnisse zu befriedigen, soll dies auch ein erfüllendes Erlebnis sein, sowohl in Bezug auf die Informationen, als auch auf die Produkte. Obwohl es sich hauptsächlich um eine videobasierte Website handelt, bietet YouTube als PPC-Plattform zum Beispiel wichtige Erkenntnisse für diese Art von Marketing. Durch diese Videoplattform kann ein Werbetreibender die wichtigsten Feedback-Aspekte wie Likes, Klicks, Kommentare, Skips sowie Shares verstehen und sehen, ob er die gesetzten Ziele für ein Produkt erreicht. Im Gegensatz zu anderen PPC-Seiten wie Facebook und YouTube bietet AdWords den Werbetreibenden zwei grundlegende Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen.

Es kann eine SEO-Agentur geben, die an dieser Art von Anzeigen arbeitet, um Unternehmen anzuspornen, während sie darauf warten, dass andere SEO-Optimierungstechniken wie Content (Text) anspringen. Mit uns haben Sie solche Agentur gefunden. Als eine Top-SEO-Agentur stellen wir sicher, dass wir die besten und dennoch effektiven Anzeigen erstellen, um Traffic auf Ihrer Website zu generieren, damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Website verkaufen können. Unser Unternehmen bietet einen optimalen Service – wir stellen sicher, dass Ihre Webseiten auf verschiedenen Plattformen gut platziert werden, damit Sie die besten Ergebnisse erzielen. Wir bieten hochwertige Dienstleistungen für Sie an, die für Ihr Unternehmen zu top Ergebnissen führen, wenn Sie Anzeigen bestellen. Sie können unseren Service nutzen, um die Konversion durch bezahlte Werbung bei Google zu erhöhen. Indem wir Ihnen bei der Verwaltung dieser Anzeigen helfen, können Sie sich also in aller Ruhe um die Struktur des Unternehmens kümmern – Ihre Fragen zur Kampagne klären wir gerne per Mail oder Telefon.

Wie funktionieren die Adwords Kampagnen bei Google?

Um Ihre Website zu bewerben, müssen Sie in SEA Kampagnen oder Online-Werbekampagnen investieren. Google-Anzeigen und Online-Werbetools spielen eine wesentliche Rolle bei der Gewinnung von Kunden, die verschiedene Produkte oder Unternehmen wie Ihres benötigen.
Es ist ein unkomplizierter Prozess – Sie müssen lediglich


  • die Anzahl der Ziele für Ihr Konto festlegen

  • Ihren Anzeigentext erstellen

  • die gezielten Keywords auswählen

  • ein maximales Budget (Tagesbudget) festlegen

  • das Start- und Enddatum Ihrer Kampagnen festlegen.


Mit Hilfe von Google Analytics kann Ihre Strategie während der Kampagnen effektiv entwickelt werden. Google Adwords Kampagnen ermöglichen es Ihnen, Ihre Anzeigen individuell zu gestalten. Sie können die richtigen Kunden ansprechen und diese Kunden auch mithilfe vorgegebener Begriffe in der Google-Suche an verschiedenen Standorten erreichen.

Was sind Adwords Kampagnen?

Eine Suchmaschinen-Werbekampagne, auch als SEA bezeichnet, ist ein Marketingzweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Im Gegensatz zu einer SEO Kampagne, die sich im Marketing lediglich auf die Optimierung von Texten stützt und sich auf die Verbesserung der Erreichbarkeit durch die Verwendung von Schlüsselwörtern, den Keywords, konzentriert, spielt SEA im Marketing eine andere, einflussreiche Rolle. Sie ist bei der Platzierung von bezahlten Anzeigen direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf der Partner-Website essentiell.

Die verwendeten Anzeigen erscheinen in Form von Informationen wie Bildern oder Texten (keine Videoanzeigen) und werden auf Suchmaschinen wie Google oder Bing mit Hinweis auf die Website geteilt. Sie werden in Form von Anzeigen geschaltet, die dann prominent in den SERPs erscheinen. Für Suchmaschinenanbieter ist diese Methode von Ads die primäre Einnahmequelle.

SEA ist für Sie uns Ihre Website wiederum eine erschwingliche Möglichkeit, um Ihre Marke zu verbessern, so dass sie in den SERPs ganz oben erscheinen und Ihre Produkte besser sichtbar werden – dies verbessert dann auch den Traffic auf Ihrer Website und zeigt für die entsprechende Kampagne schnell einen Effekt.

Das Wort Keyword Advertising wird als Synonym für SEA verwendet, woraus sich der Begriff Pay-per-Click (PPC) und daraus resultierende Begriffe wie Cost-per-Click (CPC) für das Werbemodell ergeben. Der Endverbraucher schätzt beide Werbeformen trotz der Unterschiede in der Ausführung.

Wozu also Adwords Kampagnen?

Das Verständnis einer SEA Kampagne ist entscheidend für die besten Ergebnisse, wenn der Nutzer sie am Ende auch wirklich nutzt. Um Ihr Unternehmen zu vermarkten, brauchen Sie mehr als eine Website oder eine Social-Media-Seite.

Die Erfolgsquote für Ihre Website hängt von Ihrer Medienpräsenz ab. Heutzutage können kleine Organisationen und Unternehmen jedoch auf verschiedene kostenlose oder kostengünstige Tools zugreifen, um Ihren Erfolg zu beschleunigen. Mit AdWords und SEA-Tools haben Sie die optimale Hilfe, bei Google und Co.

Ihren digitalen Fussabdruck zu vergrößern, um mehr potenzielle Auftraggeber und Kunden zu erreichen – nicht einfach nur per Mail, sondern mit der richtigen Anzeige zu den richtigen Keywords, genau zur rechten Zeit!

Dieser Artikel wurde von Ricardo De Fontes Avelar
am 24. Januar, 2021
in #Digitale Kampagnen veröffentlicht
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