
Was ist Corporate E-Reputation?
Als Unternehmen ist Ihr Unternehmensruf von unschätzbarem Wert, da jeder schnell auf die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke und folglich der Information, die Sie bereitstellen, zugreifen kann. Social Media und das Internet haben es den Menschen leicht gemacht, sich einen Ruf zu machen oder selbigen zu zerstören – viele Unternehmen überleben nicht, wenn ihr Ruf in den verschiedenen Portalen von Social Media oder bei Bewertungen bei Google schlecht ist. Dennoch können Sie für 2021 Ihre Markenreputation ausbauen und das Corporate Reputation Management für bessere Ergebnisse verwenden – wie ein solches Management genau funktioniert, werden wir im Folgenden beschreiben.
Warum Corporate Reputation und Online Reputation Management so wichtig sind
Warten Sie nicht erst auf die Business Katastrophe im Web, das Internet ist schnelllebig und es braucht nicht erst eine negative Welle in den Social Media Kanälen oder anderen Teilen des New digital Age. Kümmern Sie sich 2021 – heute – jetzt um Ihre Unternehmensreputation. Das bedeutet, Sie sollten dem Management Ihrer Unternehmensreputation Priorität einräumen, um für Ihr Business möglichst schnell Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit als special Brand und Icon innerhalb Ihrer Branche im Web aufzubauen.
Ein Unternehmen, das schon seit Jahren besteht, mag sich zwar übermässig sicher fühlen, aber je nachdem, ob es in der Vergangenheit Glaubwürdigkeit aufgebaut hat oder nicht, kann es sich von einem Schlag erholen oder eben nicht. Negative Inhalte oder Bewertungen wirken sich negativ auf das Unternehmen insgesamt aus. Als Unternehmen sollten Sie motiviert sein, den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern, indem Sie Services wie ein Corporate Reputation Management Team unterhalten, um Ihre E- Reputation zu beobachten und zu optimieren.
Reputationsmanagement ist entscheidend, denn
- Sie müssen Vertrauen rund um Ihre Marke aufbauen. Investoren, Industriepartner, Anleger, Follower in den sozialen Medien und Mitarbeiter sollten Vertrauen in Sie als Company Brand haben.
- Es federt Sie an einem schlechten Tag ab, wenn Sie in den Aufbau Ihrer Unternehmensreputation im Internet investiert haben.
- Es hilft Ihnen, Top-Talente und das Interesse der richtigen potenziellen Mitarbeiter anzuziehen.
- Die E-Reputation eines Unternehmens ist auch eine Form des Advertising, sie wirkt sich auf den Vertrieb und das Marketing aus und darauf, wie Menschen mit dem Unternehmen Geschäfte machen.
- Content-Marketing-Strategie
- Mitarbeiterzufriedenheit
Wie bekommen Sie eine positive Corporate E- Reputation und Brand Reputation im Web ?
Diese Art des digitalen Marketings umfasst die Art und Weise, wie Sie Informationen über Ihr Fachwissen, Ihre Produkte und Dienstleistungen, Ihre Unternehmenstradition und -kultur sowie Unternehmensnachrichten auf Ihrer Website und in Social Media weitergeben. Menschen neigen dazu, ein positives Bild von Unternehmen zu haben, die keine negativen Inhalte haben, sondern positive Inhalte, denen sie vertrauen können und die sie mit diesen Unternehmen in Verbindung bringen wollen oder mögen. Ihre Online-Reputation hängt stark von Ihrer Informationsstrategie ab und davon, wie Sie in den Suchergebnissen von Google und anderen Seiten erscheinen.
Ihre Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Um neue Top-Talente zu gewinnen und zu halten, müssen Sie eine gute Company Culture pflegen und sie richtig behandeln. Wenn Sie sich um Ihre Mitarbeiter kümmern, werden sie zu Ihren Markenbotschaftern und Sprechern Ihres Business, wenn es um den Ruf Ihres Unternehmens geht. Dies wird dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, da viele Kunden mit Unternehmen arbeiten möchten, die auch mit ihren Mitarbeitern ein gutes Management pflegen.
Kundenerfahrung und -zufriedenheit mithilfe von Corporate E-Reputation
Denken Sie daran, dass die Interaktion mit Ihren Kunden, sowohl online (Web) als auch offline, Potenzial für Marketing und Vertrieb birgt. Etwas so Kleines wie eine Bewertung kann sehr wichtig für Ihr Unternehmen sein und sogar beeinflussen, wie die Welt Sie sieht. Ein einziger Fehler bei dieser Art von Advertising kann unmöglich zu korrigieren sein und Ihre Online-Präsenz und Reputation kann so beschädigt werden, dass sich Ihr Business und Ihr Produkt nie wieder erholen wird. Im digital Age bleiben Fehler nicht unentdeckt, für Sie als Management in einem solchen Business gibt es nur einige wichtige Regeln: Seien Sie transparent und stehen Sie zu Ihren Fehlern – make use of it – um den guten Ruf Ihres Unternehmens zu erhalten.
Im Sinne der Corporate E-Reputation: Probleme so schnell wie möglich ansprechen
Auch wenn wir nicht wissen, wann Probleme auftauchen, können Sie unnötige Explosionen und bad News verhindern, indem Sie wie nach einem Log Buch proaktiv vorgehen und alle Herausforderungen im Vorfeld klären. Verbessern Sie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit und andere Best Practices und vermeiden Sie es, Probleme online und auf allen sozialen Plattformen unter den Teppich zu kehren und zu hoffen, dass es dabei bleibt. Ihre Kunden werden Ihre Bemühungen zu schätzen wissen, wenn Sie ein Problem ansprechen.
Seien Sie für Ihre Corporate E- Reputation authentisch und sympathisch
Sie riskieren Ihren guten Ruf, wenn Sie nur auf die negativen Nachrichten, Information und Kritiken bei Google und Co. reagieren. Das ist ein Rezept für eine Katastrophe, weil die Leute Sie und Ihre gesamte Business Organization als unpersönlich und nicht authentisch wahrnehmen werden. Arbeiten Sie mit speziellen Services konsequent an Ihrem Ruf, indem Sie kontinuierlich transparent sind und mit Ihrem Publikum interagieren. Verbessern Sie außerdem ständig Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Denken Sie immer daran, dass es unmöglich sein kann, die Situation online vollständig unter Kontrolle zu halten. Ein allgemein positiver Ruf ist jedoch leichter zu retten als ein nicht vorhandener oder ein nicht interaktiver Ruf. Wenn Sie den Ruf Ihres Unternehmens im Internet verbessern wollen, kann unsere SEO-Agentur Ihnen helfen, indem sie positive Artikel erstellt und in den Top-Ergebnissen von Google positioniert.