18. Mai, 2021

Wir helfen Ihnen beim Lead Management

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, muss ein Unternehmen online sichtbar sein. Eine gute Online-Werbekampagne ist dafür unerlässlich. Dank der Entwicklung der Technologie und der Marketing- und Kommunikationstechniken können Unternehmen zwischen mehreren Methoden wählen. Dieses Online Marketing ist auch wichtig, um die Ziele der Firma zu erreichen, indem die maximale Anzahl von Interessenten adressiert werden kann. Ein gutes Management dieser Interessenten ist dann ebenfalls wichtig, damit sie wiederum zu treuen Kunden werden. Dies erfordert einen strukturierten und systematischen Lead Management Prozess. Wenn Unternehmen die Verwaltung dieser Interessenten selbst übernehmen, kann das Lead Scoring jedoch darunter leiden. Vertrauen Sie Ihr Lead Nurturing und Ihren Lead Management Prozess den Profis an. Was sind die Vorteile, wenn Sie Spezialisten für das Management durch Marketing Automation Ihrer Interessenten hinzuziehen?

Eine eingehende Analyse der Perspektiven für Ihre Lead Management Strategie

Nicht alle Interessenten sind gleich. Auch wenn es grundsätzlich meist ihr Interesse war, das sie auf die Website Ihres Unternehmens, auf Ihren Blog oder auf Ihre Seiten in Social Media Netzwerken geführt hat. Sie funktionieren bei der Entscheidung, ob sie ein Produkt kaufen oder nicht, eben auch nicht auf die gleiche Weise. Um diese Interessenten aber in echte Kunden zu verwandeln, werden sie daher von Spezialisten analysiert. Diese Analyse konzentriert sich auf die Verhaltensweisen Ihrer Kunden, um die geeigneten Strategien zu erkennen, die ihnen im Kaufprozess helfen. In dieser Auswertung teilen Sie gleichzeitig Ihre Perspektiven mit. Diese Klassifizierung ermöglicht es Ihnen, Ihre Interessenten entsprechend ihrer Stufe als Lead im Kaufprozess besser zu verwalten. Dank der Leadmanagement-Expertise von Fachleuten können wir Ihrem Vertrieb und Marketing helfen, die richtige Unterstützung für jedes Interessentenprofil zu finden und eine aktive Neukundengewinnung zu betreiben. So können wir Ihren Leads und Kunden ein einzigartiges Benutzererlebnis bieten. Darüber hinaus wird es dank einer objektiveren Sicht durch Lead Routing Spezialisten einfacher sein, Ihre Strategie beim Lead Management neu zu justieren. Es wird außerdem einen neuen Blick auf Ihr Unternehmen bringen, um alle Ihre Marketing Aktionen besser zu steuern und eine Website oder einen Blog zu bauen, der Sie und Ihr Unternehmen richtig zur Geltung bringt.

Eine optimierte Nachbereitung des Online Marketing

Durch die Beauftragung einer Agentur mit dem Lead Management Prozess hat das Unternehmen den Vorteil, eine optimierte Nachbereitung des Online Marketings zu nutzen. Das hat unmittelbare Auswirkungen beim Marketing und Vertrieb, denn die Fachleute werden dem Unternehmen regelmässig die Berichte über die Ergebnisse der Online Marketing und Lead Nurturing Kampagnen übermitteln. So kann dann überprüft werden, ob die angewandten Strategien wirksam sind. Und wenn nicht, passen die Experten die Strategie durch entsprechende Maßnahmen so an, dass sie profitabel sein kann.

Mit einem Profi für Lead Management hat das Unternehmen Anspruch auf detaillierte Berichte. Dies ist nicht immer möglich, wenn das Lead Management in einer internen Abteilung lediglich durch eine Lead Management Software erfolgt. Die Beauftragung von Profis ist daher die ideale Lösung, wenn Sie ein effizientes und effektives Management Ihrer Interessenten wünschen und dabei vielleicht auch noch einige Tipps bekommen möchten. Ausserdem kann durch eine optimierte und schnelle Bearbeitung der Interessenten auch das Markenimage des Unternehmens verbessert werden. Denn egal, ob es sich um einen Interessenten oder einen Kunden handelt, ein potenzieller Käufer schätzt die Schnelligkeit und Konsequenz der Bearbeitung. Dies wird sich für Besucher positiv auf Ihr Unternehmen auswirken, da die Perspektive auf Ihr Unternehmen sich ändert. Automatisch wird es dann eine positive Auswirkung auf Ihre Referenzierung haben, denn wenn ein Kunde und ein Interessent zufrieden sind, was Inhalte, Produkte und auch die gesamten Prozesse betrifft, werden sie nicht zögern, für diesen Content jedes Mal wieder zu Ihnen zu kommen.

Schnellerer Lead Management Prozess

Die Betreuung Ihrer Interessenten ist unerlässlich, wenn das Unternehmen das Ziel hat, sie zu Käufern und treuen Kunden zu machen. Deshalb ist es wichtig, sie so schnell wie möglich zum Beispiel durch E-Mail Marketing zu einem Marketing Qualified Lead und dann zu einem Sales Qualified Lead zu konvertieren. Wenn Sie zu lange warten, könnte die Chance Ihren Interessenten in einen Kunden zu verwandeln, sogar verloren gehen. Leads sollten nicht länger als 24 Stunden betreut werden. Es ist möglich, mit einem CRM-System (Customer Relationship Management) sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Dank der Expertise der Spezialisten und einem guten Customer Relationship Management-Tool werden Ihre Leads schnell in einen Sales Qualified Lead umgewandelt. So können sie zu treuen Kunden gemacht werden. Aber eine schnelle Reaktion ist nicht der einzige Vorteil beim Einsatz von Spezialisten. Dies geschieht durch die Analyse des Profils des Prospects und seiner Anfrage. Dies dient dazu, herauszufinden, was der Interessent wirklich will, um die Umwandlung von einem Interessenten zu einem Käufer zu erreichen. Es ermöglicht der Firma auch, einen schnellen Outreach zum Beispiel in Form von E-Mail Marketing vorzuschlagen und Ihren Kunden zum Abonnieren zu bewegen – so entsprechen die stattfindenden Prozesse zugleich auch den Erwartungen des potenziellen Kunden an Marketing und Vertrieb.

Lead nurturing und Lead Scoring

Lead-Generierung ist keine leichte Sache. Die meiste Zeit sind die Unternehmen zudem so darauf fokussiert, wie sie ein Maximum an Interessenten erreichen können, dass sie ihre Hauptaktivitäten vergessen. Vor allem dann, wenn Unternehmen nicht auf die Kundengewinnung spezialisiert sind, können Fehler beim Begriff des Lead Management schnell passieren. Sicherlich ist es sehr wichtig, sich darauf zu konzentrieren, wie man die Ziele erreicht. Aber es kann sich nachteilig auf Ihr Kerngeschäft auswirken, wenn Sie in diesem Bereich des Marketing nicht ganz versiert sind. Mit Hilfe eines Profis im Lead Management kann sich das gesamte Team der Firma auf die eigentlichen Aktivitäten der Firma konzentrieren. So werden Sie langfristig:

– den Umsatz steigern;

– die Unternehmensziele erreichen;

– Leads effizient an den Vertrieb kommunizieren;

Mit einem hochwertigen Lead Management in den Händen von Profis werden Sie die Kompetenzen eines jeden Teammitglieds zur Geltung bringen, um ein gutes Funktionieren der Firma zu gewährleisten. Andererseits kann das Lead Management ineffizient und langsam sein, wenn es nicht von einem Experten auf diesem Gebiet durchgeführt wird. Dies könnte dazu führen, dass Ihr Unternehmer Leads und Kapital verliert. Aber vor allem gehen dann auch keine Leads an den Vertrieb und so verlieren Sie potenzielle Kunden. Kurzum, für ein besseres Management Ihrer Leads ist es empfehlenswert, einen Fachmann hinzuzuziehen. Dank des Fachwissens auf diesem Gebiet wird er Sie in allen Phasen des Lead Management effektiv begleiten können und Ihre Teams in Marketing und Vertrieb kompetent unterstützen.

Bei der Schweizer Agentur Enigma Swiss stellen wir Ihnen ein Team von Experten zur Verfügung, das auf Marketing und Kommunikation spezialisiert ist. Wir bieten Ihnen unsere Dienstleistungen für ein optimiertes Management Ihrer Interessenten an. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Dieser Artikel wurde von Charlotte Paris
am 18. Mai, 2021
in #Marketing im Abo veröffentlicht
Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien