Branding für Beyond Management

Beyond Management

Enigma Strategy & Branding entwickelte für Beyond Management ein neues Branding – Webseite, Logo und Visitenkarten wurden basierend auf dem Grundsatz des «Transversal Brandings» perfekt aufeinander abgestimmt.

Ambition

Ziel dieses Projektes war es, eine abstrakte Thematik auf eine einfache und klare Weise darzustellen. Die Kombination aus materiellen und mentalen Strukturen soll auf der neuen Webseite und im Logo als greifbarer Unique Selling Point (USP) erkenntlich sein. Das Logo soll dabei den Grundgedanken von Beyond Management widerspiegeln: Das Menschliche ins Zentrum zu rücken.

Action

Die Grundidee, die Kombination von Materiellem und Mentalem auf einfache Weise zu übermitteln, wurde einerseits im Layout und in den Texten der Webseite umgesetzt, aber auch in der Kreation des Logos. Aus rund 150 verschiedenen Prototypen, wählte Enigma das Passende aus: Ein animiertes Logo, welches das Zusammenspiel von mentalen und materiellen Strukturen bildlich dargestellt. Während das alte Logo den Schwerpunkt auf das Materielle setzte, rückt das neue Logo das Menschliche ins Zentrum, symbolisiert durch den grösser werdenden Kreis.

Für die Struktur, Layout, Farbwahl und Schriftgrösse der Webseite orientiere sich Enigma an der Fibonacci-Folge. Es wurden natürliche Proportionen gewählt, welche Menschen ständig in der Natur wahrnehmen – jedoch unbewusst. Zudem wurden reale Fotografien gewählt, welche klare Strukturen und Elemente abbilden. Und schliesslich überzeugt die Seite durch ihr responsive Design.

Credits

Strategy Martin Künzi
Campaign Management Patrizia Lamprecht
Design Strategy Daniele Catalanotto