Brand Visibility und Community Building durch eine Webseite

Milupa

Für Milupa entwickelte und kreierte Enigma eine Webseite, welche die emotionale und sensible Seite der Marke in der digitalen Kommunikation unterstreichen sollte.

Ambition

Milupa ist ein Hersteller von Babynahrung und fokussiert in der Kommunikation vor allem auf  Eltern und junge Eltern. Die Marke vermittelt ein positives Bild von gesunder und ausgewogenen Ernährung. Auch in der digitalen Identität von Milupa sind diese Grundwert zu finden. Die Wärme und der emotionale Teil der Marke sollte für die Eltern in der digitalen Kommunikation spürbar werden.

Action

Enigma kreierte für Milupa ein  ganzheitliches Universum, das Zärtlichkeit und Emotionen widerspiegelt. Werte wie Harmonie und Erfüllung finden sich in der digitalen Kommunikation wieder, welche Enigma auf der Webseite für Milupa umgesetzt hat.

Als erstes wurde eine gründliche Untersuchung zu jungen Eltern, gesunden Produkten für Babys und den menschlichen Grundwerten, wie sie durch Milupa repräsentiert werden, durchgeführt.

Enigma wollte über diese Website ein durchgehend positives und warmes Image vermitteln. Dementsprechend hat Enigma die Marke Milupa und ihre Werte auch auf weiteren digitalen Plattformen umgesetzt. Nach einer Analyse zur Konkurrenz sowie zum Benchmark wurde von Enigma und Milupa gemeinsam ein Workshop organisiert.. In diesem wurde die perfekte User Story für die Eltern ausgearbeitet.. In einem weiteren Schritt arbeitete das Studio an den verschiedenen Universen für die Marke Milupa, bevor das ausgewählte Design auf der Website implementiert wurde.

Basierend auf dem beruhigenden und warmen Universum der Website, gestaltete Enigma zusätzlich 15 Piktogramme, die perfekt mit der Marke Milupa harmonieren. Diese Kreation unterstreicht die menschliche Seite der Marke zusätzlich und beeinflusst den Erfolg der digitalen Plattform positiv.

Impact

Enigma kreierte eine Webseite, welche die Hauptzielgruppe von Milupa, jungen Eltern, anspricht. Durch diese neue Plattform wurde die Wiedererkennung von Milupa gestärkt sowie eine Community geschaffen. B

Als Resultat davon konnte Milupa in den letzten zwei Jahren 79% neue Webseitenbesucher gewinnen. Darüber hinaus  bleiben Besucher länger als eine Minute auf der Webseite, woraus sich schliessen lässt, dass die Nutzererfahrung massgeblich verbessert werden konnte.

 

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Emilie Hassenstein, Maxime Joris