Community Management

Die Community als Sprachrohr
Mehr erfahren
Community Management

Das Ansehen Ihrer Marke aufbauen

In Zeiten globaler Mundpropaganda liegt die Kontrolle über den Ruf einer Marke nicht mehr nur in der Hand der Marke selbst. Umso besser, wenn Ihre Community positiv über Sie spricht. Denken Sie an Apple. Um eine so grosse Community aufzubauen, brauchen Sie einen geschickten Lotsen, der Sie zum Erfolg führt.

Bei Enigma glauben wir, dass unsere Kunden einen ausgezeichneten Ruf verdienen. Wir unterstützen Sie in allen Aspekten des Community-Managements, damit Sie erfolgreich sind.

Tools und Know-How

Der Aufbau einer guten Community erfordert Zeit und Ausdauer. In den letzten 12 Jahren haben wir einiges an Erfahrung gesammelt, um Communitys von Grund auf aufzubauen, und diese Wissen wird ständig erweitert. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, erhalten Sie direkten Zugang zu alledem.

Optimaler Umgang mit Ihrer Community

Das Community-Management wird intern von unseren digitalen Spezialisten, Strategen und Inhalts-Spezialisten betreut. Unsere Dienstleistungen reichen von der Interaktion mit Ihrer Community, erstellen eines Inhaltsplans, gestalten ansprechender Inhalte bis hin zu schnelleren Reaktionen auf Anfragen mit Hilfe eines Chatbots. Was auch immer Sie brauchen, wir passen uns Ihren Bedürfnissen an.

Community Management

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Content-Strategie aufbauen

Ohne eine Social-Media-Strategie verpasst man eine Vielzahl von Möglichkeiten. Der regelmäßige Einsatz in sozialen Medien und vor allem die Bereitstellung von Inhalten, die einen Mehrwert bieten, sind der Kern einer guten Kommunikationsstrategie in den sozialen Medien. Aber wie können Sie relevante Inhalte für Ihr Publikum schaffen?

Laden Sie unsere kostenlose Social Media Campaign Canvas runter, um Ihre nächsten Inhalte vorzubereiten und Veröffentlichungen zu planen, die wirklich Engagement schaffen und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke fördern. Wenn Sie unserer Canvas-Struktur folgen, verfügen Sie über das nötige Wissen, um die Inhalte zu produzieren, die die Benutzer wirklich lesen und weitergeben möchten.

Enigma ist der beste Partner für die Verwaltung Ihrer Community

01

Interaktion mit Ihrer Community

Eine Community ist ein Kollektiv. Und um mit diesem Kollektiv zu kommunizieren, ist Know-how erforderlich. Unsere Inhalts-Spezialisten wissen, wie man sich auf sinnvolle Gespräche einlässt, kleinere Probleme löst und Momente der Freude schafft, damit Ihre Community Sie liebt.
02

Ein strategischer Ansatz

Bei Enigma ist jede einzelne Aktion Teil einer übergeordneten Strategie. Als Marke kommunizieren Sie über verschiedene Kanäle. Wir decken alle Ihre Kanäle mit dem Community Management ab, so dass Ihre gesamte Kommunikation gestärkt wird.
03

Wir reagieren schnell

Nichts ist schlimmer als Warten. Wenn man Communitys über verschiedene Plattformen hinweg verwaltet, kann man leicht den Überblick verlieren und Anfragen ungewollt vernachlässigen. Wir verfügen über die notwendigen Tools, um sehr schnell reagieren zu können und sicherzustellen, dass Ihre Community zufrieden ist.
04

Werbe-Know-How

Community-Management ohne Werbung ist wie eine Zeitung ohne Leser – unsichtbar. Wir stärken die Wirkung Ihrer Community-Management-Strategie mit den richtigen Werbemassnahmen.

Community Management Services

01

Inhaltsentwicklung

Wir erstellen massgeschneiderte Inhalte für Ihre Marke. Von mehrsprachigen Werbetexten über Chatbot-Management, wunderschön animierte Videos, storified Micro-Sites und Games bis hin zu Umfragen – wir garantieren, dass wir Ihrer Community etwas bieten, das sie nachhaltig für Ihre Marke begeistert.
02

Verbreitung

Was nützt es, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, wenn sie nur von einem Bruchteil Ihrer Community gesehen werden? Wir planen Beiträge, so dass sie eine maximale Wirkung erzielen. Darüber hinaus stärken wir die Präsenz Ihre Inhalte mit den neuesten Targeting-Techniken, um sicherzustellen, dass wir Ihre gesamte Community erreichen.
03

Interaktion

Nachdem sich die harte Arbeit, Leads zu generieren und den Traffic zu erhöhen, ausgezahlt hat, geht es nun darum, die Aktivitäten Ihrer Community zu steuern, indem Sie auf deren Nachrichten reagieren und mit ihnen interagieren. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, empfehlen wir Ihnen unsere Community-Manager-Schulung.
04

Messen & Optimieren

Bei Enigma glauben wir fest daran, dass wir nicht optimieren können, was wir nicht messen können. Wir werden Sie mit einem Echtzeit-Dashboard ausstatten, damit Sie jederzeit auf die Kennzahlen zugreifen können. Darüber hinaus planen wir mit Ihnen regelmässige strategische Abstimmungen, um die Ergebnisse und nächsten Schritte zu besprechen.
Diese Firmen vertrauen uns
Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien