Branding Aptaclub

Aptamil

Enigma Strategy & Branding entwickelte das Aptaclub Branding für Aptamil (Teil der Danone Gruppe): Gratulationskarten, Flyers, Geschenke, Website, Facebook Community und eine mobile App.

Ambition

Das Ziel war es, ein starkes Branding zu kreieren, welches die Beziehung zwischen Aptamil und ihren Kunden in der Schweiz festigt.

Actions

Wir investierten viel Arbeit in die Definition und den Ausdruck der Markenwerte und in die Emotionen, welche die Marke bei der Kundschaft auslösen sollte. Die neue visuelle Identität führte zu unterschiedlichsten Kommunikationsmassnahmen, die perfekt zusammenspielen.

Spontane und schöne Bilder von Mamis mit ihren Babies, herzliche Gratulationskarten, aussagekräftige Flyers, personalisierte und bedächtig geschriebene Newsletter und eine weiche und nützliche Überraschung für Mamis in der Schweiz (ein Babyhut und kleine Schühlein). Diese Kommunikationsmassnahmen stärkten den neuen Auftritt.

Das Rebranding löste weitere Projekte aus, wie das Erstellen einer neuen , der Aufbau und die Pflege einer und die Lancierung einer .

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Emilie Saucy
Design Strategy Lina Maria Hernandez, Vincent Ghilione, Benoît Chevallier, Tony Cerovaz