
Aptaclub Website
Enigma Strategy & Branding konzipierte die Website aptaclub.ch für Aptamil.
Ambition
Enigma entwickelte eine Plattform, welche die Beziehung zwischen der Marke Aptamil und neuen, in der Schweiz lebenden Mamis stärken sollte.
Actions
Eine zweisprachige Website (Deutsch und Französisch) wurde entworfen, designed und umgesetzt. Google Ads wurden des Weiteren lanciert, um den Traffic auf der Website zu erhöhen.
Design
Enigma entwarf ein klares Design auf Basis des entwickelten Brandings, welches die vielfältigen Facetten der Marke unterstreicht. Parallax Scrolling ermuntert den Besucher auf der Homesite, die Marke zu entdecken. Mittels Filtern, klaren und einfach zu lesenden Produktbeschreibungen, sowie auch Tipps, Tricks und Tools wird ein starkes Benutzererlebnis über die einfache und intuitive Navigation erreicht.
Blog
Die verschiedenen Themen auf der Website über Schwangerschaft, Babies, Stillen und Kleinkinder werden in einem Blog zusammengeführt, wodurch der Wert der einzelnen Artikel hervorgehoben wird. Modern und dynamisch – Benutzer können einfach zwischen Artikeln und Videos, je nach Thema und Interesse, hin und her wechseln. Um die Erwartungen von Rat suchenden Eltern optimal zu erfüllen, wurden die Wechselmöglichkeiten zwischen den Themen und Produkten sehr einfach gestaltet.
Produkte
Klare und attraktive Produktbeschreibungen zeigen die Vielfalt der Produktpalette.
Wachstumskurve
Enigma entwickelte ein Tool, welches Eltern erlaubt, die Gewichtsveränderungen und die Grösse des Kindes auf Monatsbasis zu erfassen. Jedes Mal, wenn Sie sich anmelden, können Sie verfolgen, wie sich Ihr(e) Kind(er) entwickelt haben.
Geburtsterminrechner
Ein weiteres Tool steht auf der Website zur Verfügung: Mit nur wenigen Klicks erlaubt es werdenden Mamis, ihren Geburtstermin abzuschätzen.
Apta Baby Name App
Ein drittes Tool ist die Apta Babyname App für iOS und Android, welche das Brainstorming zur Auswahl des Babynamens für werdende Eltern zum Kinderspiel macht.
Adwords Kampagnen
Die Webseite wird über Google Adwords mit einer komplexen, auf Aptaclub zugeschnittenen Kampagnenstruktur beworben.





