Ein persönliches Branding für einen Referenten

Christoph Magnussen

Christoph Magnussen ist sowohl Referent als auch erfolgreicher Unternehmer. Er hat sich Enigma zugewendet, um Hilfe bezüglich dem Aufbau seines Images zu bekommen und um als leidenschaftlicher Unternehmer seiner Persönlichkeit eine Markenidentität zu geben.

Ambition

Die Herausforderung bestand darin, durch Magnussens Image eine personalisierte Marke aufzubauen: Christoph Magnussen ist ein leidenschaftlicher Führer und der Filmgestaltung und dem Wissensaustausch ergeben. Das sind die Gründe, die ihn dazu motivierten, in Videos Business Tipps zu etlichen Themen zu geben. Als Spezialist in seinem Bereich wollte er als Influencer wiedererkannt und sich durch Videos weiter von anderen differenzieren. Sein Universum sollte aus dem Nichts aufgebaut werden, damit seinen Zuschauern ein konsistentes und wirkungsvolles Erlebnis geliefert wird. Ein weiteres Ziel war das Erwecken und Behalten der Publikums-Aufmerksamkeit.

Preview Christoph Magnussen webpages

Action

Basierend auf den Zielen und dem Image von Christoph Magnussen hat Enigma das persönliche Branding eines Querdenkers entworfen. Diese neue Identität entstand einerseits durch das Benchmarking seiner bestehenden Konkurrenz und andererseits durch die tiefgründige Analyse seiner eigenen Persönlichkeit.

Enigma bediente sich der Archetyp-Methode, um Magnussens Profil zu definieren. Es wurde eine Kollektion an konzipierten grafischen Elementen vorgeschlagen, welche Magnussen selbst personalisieren und auf einfache und schnelle Weise auf verschiedenen Medienkanälen anwenden kann. Nun existiert eine neue Typografie, unterstrichen durch geometrische Formen in unterschiedlich gestochen scharfen Farben, welche als Kontrast zu den strengen schwarzen Elementen fungieren. Weiter hat Enigma Stilrichtlinien kreiert, die passend mit dem Profil von Magnussen einhergehen und gezielt auf die Charakteristiken der verschiedenen Social Media-Plattformen zugeschnitten wurden, auf welchen er sein Wissen teilt.

Möchte Magnussen ein spezifisches Wort oder einen bestimmten Satz unterstreichen, kann er es auf dem Bildschirm einblenden und entsprechend formatieren, das Sujet hervorheben sowie Fokus kreieren. Wie zum Beispiel diese gelbe Form, auffallend auf einem schwarzweissem Hintergrund , wiederverwendbar und einprägsam.

 

Enigma hat neue Profilbilder bearbeitet und für jeden der verschiedenen Social Media-Kanäle einen unterschiedlichen Rahmen mit ausgeprägten Formen und Farben erstellt, damit ihn seine Zuschauer augenblicklich wiedererkennen können. Diese komplett neue Identität wurde auch auf Magnussens persönlicher Webseite integriert, wodurch der Kommunikation seiner persönlichen Marke Konsistenz verliehen wird.

Pictures of Christoph Magnussen during conferences
Christoph Magnussen digital platforms overview
Visual composition with Christoph Magnussen

Impact

Christoph Magnussen hat nun durch seinen Inhalt eine eigens auf ihn zugeschnittene Markenidentität erhalten, welche es ihm erlaubt, sich von seiner Konkurrenz zu differenzieren, indem er einen unverwechselbaren, visuellen Einfluss mit isch bringt. Die Erlebnisse seiner Videos sind nun weitaus qualitativer, geben den Zuschauern eine neue Dynamik und ziehen kontinuierlich neue Betrachter an.

 

Zögern Sie nicht, und schauen Sie es sich auf seinem Channel an youtube.com/christophmagnussen !

Christoph Magnussen Avatar

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Margaux Jost
Design Strategy Ariane Irlé