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Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren
Enigma entwickelte eine Kommunikationsstrategie für die Lancierung von Intensus, einem geheimen Restaurant in Genf. Im Zentrum dieses Projekts stand, bei Foodies die Begeisterung und das Interesse zu steigern, indem visuelle Inhalte und eine kleine, virale Kampagne in Rekordzeit erstellt wurden.
Ambition
Enigma’s Ziel für Intensus war, mehr Buchungen und Begeisterung für ein Restaurant zu generieren, ohne dessen Ort zu verraten und somit weiterhin das Geheimnis zu bewahren.
Actions
Social Media
Um ein hohes Level an Engagement zu generieren, wurden täglich Instagram Posts veröffentlicht, die ein definiertes Publikum anvisierten, indem ein Auge auf Hashtags, Konkurrenten und Influencer geworfen wurde.
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 1 005 Intensus Instgram Iphone](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/005-Intensus-Instgram-Iphone.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 2 003 Instagram](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/003-Instagram.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 3 004 instagram followers growth](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/004-instagram-followers-growth.png)
Trip Advisor
Enigma baute danach Brücken mit anderen Kommunikationsmittel, womit die online Präsenz von Intensus gesteigert wurde. Ausserdem wurde das Markenbewusstsein durch eine Seite auf Trip Advisor gesteigert, auf der das Restaurant innerhalb von zwei Monaten 30 5 Sterne Bewertungen erhielt und in die Liste der 15 besten Fine Dining Restaurants in Genf stürmte.
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 4 002 tripadvisor](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/002-tripadvisor.jpg)
Auch Google Maps Aktivitäten wurden erstellt, die es den Besuchern ermöglichten, zu einer verlässlichen und soliden Webpräsenz bestehend aus Kommentaren, Bildern und Information beizutragen.
Website
Als Strategie für die Lancierung des Restaurants, schlug Enigma eine one-page Webseite vor, die dazu designed wurde, das Intensus Erlebnis zu entdecken und Reservationen einzugeben.
Enigma übernahm den Website Newsletter, der persönliche Buchungseinladungen enthielt und die Reservationschancen für Abonnenten erhöhte.
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 5 007 Desktop siteweb A](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/007-Desktop_siteweb_A.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 6 008 Mobile siteweb](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/008-Mobile_siteweb.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 7 009 Desktop siteweb C](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/009-Desktop_siteweb_C.jpg)
Foto Art Direction und Video Kreation
Als Teil der Kommunikationsstrategie, zeigt Intensus absichtlich nie fertige Gerichte, um die zukünftigen Kunden zu reizen und herauszufordern, damit sie die Chance ergreifen und das echte Erlebnis geniessen wollen. Die Art Direction half dementsprechend dabei, die visuelle Identität über alle Medienkanäle hinweg zu vereinen.
Um das Publikum Intensus virtuell kosten zu lassen, kreierte Enigma einen kurzen Film Teaser, in dem klassische Musik sich mit dem gleichen Savoir-Faire mit Metal abwechselt, das in der Küche und im Restaurant während einer Nacht bei Intensus vorherrscht.
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 8 010 Photos et logo 04](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/010-Photos-et-logo-04.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 9 012 Photos et logo 02](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/012-Photos-et-logo-02.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 10 013 Photos et logo 06](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/013-Photos-et-logo-06.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 11 014 Photos et logo 07](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/014-Photos-et-logo-07.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 12 015 Photos et logo 01](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/015-Photos-et-logo-01.jpg)
![Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren 13 016 Photos et logo 05](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2017/07/016-Photos-et-logo-05.jpg)
Impact
Eine effektive und emotionale Marketing Kampagne stellte sich als Geheimrezept heraus: Intensus ist momentan für die drei nächsten Monate ausgebucht und erhält nach wie vor positive Reaktionen und Reservationen. Die Instagram Kampagne läuft weiterhin und deren Zielpublikum unterstützt die Posts, was die Kampagne zu einem vollen Erfolg werden lässt.