Eine virale Kampagne für ein geheimes Restaurant kreieren

Intensus

Enigma entwickelte eine Kommunikationsstrategie für die Lancierung von Intensus, einem geheimen Restaurant in Genf. Im Zentrum dieses Projekts stand, bei Foodies die Begeisterung und das Interesse zu steigern, indem visuelle Inhalte und eine kleine, virale Kampagne in Rekordzeit erstellt wurden.

Ambition

Enigma’s Ziel für Intensus war, mehr Buchungen und Begeisterung für ein Restaurant zu generieren, ohne dessen Ort zu verraten und somit weiterhin das Geheimnis zu bewahren.

Actions

Social Media

Um ein hohes Level an Engagement zu generieren, wurden täglich Instagram Posts veröffentlicht, die ein definiertes Publikum anvisierten, indem ein Auge auf Hashtags, Konkurrenten und Influencer geworfen wurde.

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Trip Advisor

Enigma baute danach Brücken mit anderen Kommunikationsmittel, womit die online Präsenz von Intensus gesteigert wurde. Ausserdem wurde das Markenbewusstsein durch eine Seite auf Trip Advisor gesteigert, auf der das Restaurant innerhalb von zwei Monaten 30 5 Sterne Bewertungen erhielt und in die Liste der 15 besten Fine Dining Restaurants in Genf stürmte.

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Google

Auch Google Maps Aktivitäten wurden erstellt, die es den Besuchern ermöglichten, zu einer verlässlichen und soliden Webpräsenz bestehend aus Kommentaren, Bildern und Information beizutragen.

Website

Als Strategie für die Lancierung des Restaurants, schlug Enigma eine one-page Webseite vor, die dazu designed wurde, das Intensus Erlebnis zu entdecken und Reservationen einzugeben.

Enigma übernahm den Website Newsletter, der persönliche Buchungseinladungen enthielt und die Reservationschancen für Abonnenten erhöhte.

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Foto Art Direction und Video Kreation

Als Teil der Kommunikationsstrategie, zeigt Intensus absichtlich nie fertige Gerichte, um die zukünftigen Kunden zu reizen und herauszufordern, damit sie die Chance ergreifen und das echte Erlebnis geniessen wollen. Die Art Direction half dementsprechend dabei, die visuelle Identität über alle Medienkanäle hinweg zu vereinen.

Um das Publikum Intensus virtuell kosten zu lassen, kreierte Enigma einen kurzen Film Teaser, in dem klassische Musik sich mit dem gleichen Savoir-Faire mit Metal abwechselt, das in der Küche und im Restaurant während einer Nacht bei Intensus vorherrscht.

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Impact

Eine effektive und emotionale Marketing Kampagne stellte sich als Geheimrezept heraus: Intensus ist momentan für die drei nächsten Monate ausgebucht und erhält nach wie vor positive Reaktionen und Reservationen. Die Instagram Kampagne läuft weiterhin und deren Zielpublikum unterstützt die Posts, was die Kampagne zu einem vollen Erfolg werden lässt.

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