Plattform für den Informationsaustausch

Nespresso

Ambition

Unser Kunde White Paper von Nespresso erteilte uns einen sehr spezifischen Auftrag: die Schaffung einer Plattform für den Informationsaustausch unter seinen Verkäufern und für die Hilfestellung bei der Umsetzung ihrer Deals, die sie abgeschlossen hatten. Natürlich sollte die Plattform angenehm und leicht zu bedienen sein.

Action

Wir schlugen unserem Kunden eine Website vor, die grafisch mit der Corporate Identity von Nespresso im Einklang steht. Ein zentraler Teil der Website ist für Blogbeiträge reserviert. Die Informationen können also laufend aktualisiert werden, um das Statische einer klassischen Website zu vermeiden. Um die interaktive Seite prominenter zu gestalten, ohne dabei das Professionelle zu vernachlässigen, können die Benutzer am Ende jedes Artikels ihre Vorschläge anbringen. Diese können anschliessend vom Administrator der Website beantwortet werden.

Impact

Die Website hat eine breite Akzeptanz gefunden und wird von den Mitgliedern von Nespresso White Paper rege genutzt.

Credits

Stratega Olivier Kennedy
Campaign Management Loriane Henrioud
Design Strategy Pascal Wicht