
Guerilla Marketing Bushaltestelle
PLG
Ambition
Ziel war es, mittels einer Guerilla Marketing Kampagne eine Debatte über Wohnen zu entfachen und eine Online-Diskussion zu diesem Thema anzuregen – ohne traditionelle Kommunikationskanäle zu verwenden.
Action
Enigma Strategy & Branding hat während eines Tages vier Bushaltestellen in Wohnungen verwandelt: Eine Studentenwohnung, ein Badezimmer, ein Kinderzimmer und ein Esszimmer. Dazu hat Enigma Strategy & Branding zwischen 4 und 6 Uhr morgens ein Team koordiniert, welches die nötigen Kulissen aufgebaute.
Impact
- 2 Fernsehberichte
- 3 Zeitungsartikel
- Auf TdG.ch: 112 Kommentare innerhalb eines Tages
- Auf der Kampagnen-Webseite: Die grösste Besucheranzahl, die je registriert wurde
- UND VOR ALLEM: Eine anregende und andauernde Debatte über die Guerilla Marketing Kampagne während 3 Wochen.






