Informationskampagne zum Thema Osteoporose

International Osteoporosis Foundation

Schritt 1 – Informationen mit Hilfe von Google Grants verbreiten

Case Studies impact
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Impact

Auch heute wissen viele Menschen noch nicht über Osteoporose Bescheid. Und wenn jemand mehr über die Krankheit erfahren möchte, ist es schwierig, gute Informationen zu finden. Deshalb hat es sich die International Osteoporosis Foundation (IOF) zur Aufgabe gemacht, Menschen auf der ganzen Welt über Osteoporose aufzuklären und sicherzustellen, dass alle Zugang zu den richtigen Informationen darüber bekommen.

Um diese grosse Herausforderung anzugehen und die Osteoporose Stiftung zu unterstützen, hat Enigma IOF dabei geholfen, die von Google kostenlos zur Verfügung gestellten Google Ads Grants zu erhalten.

Es stellt sich die Frage, was sich mit kostenlosem Media Space im Wert von 10’000 $ pro Monat alles machen lässt.

In diesem Fall haben wir im Laufe eines Jahres Folgendes gemeinsam erreicht:

  • CTR (Click-Through-Rate) von über 7%
  • Steigerung der Konversionen von 230%
  • Senkung des CPC (Cost-per-Click) um 5%

Insgesamt erhielten wir mehr qualitativen Traffic über Suchanfragen von

  1. Personen, die die Krankheit kennen und nach zusätzlichen Informationen suchen wie man ihr vorbeugen kann
  2. Personen, die nichts über Osteoporose wissen und herausfinden wollen, wie man der Krankheit vorbeugen kann
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Projektumfang

Um weltweit mehr Sichtbarkeit und Bewusstsein für Osteoporose zu schaffen, suchte IOF nach einem geeigneten Partner und fand ihn in Enigma. Wir haben das IOF-Team durch den Bewerbungsprozess für Google Ads Grant für Non-Profit-Organisationen begleitet und seither wird der Account erfolgreich von uns verwaltet.

Stellen Sie sich vor, was Sie mit einem monatlichen Google Ads Budget
von 10.000 USD alles machen könnten. Im Fall von IOF ist das Ziel weltweit bei allen relevanten Suchanfragen zu Osteoporose sichtbar zu sein und mit den Google Ads Grants kommen sie diesem Ziel einen Schritt näher.

Schritt 2 – Die Facebook-Kampagne

Zusätzlich zu den Grants haben wir eine weltweite bezahlte Kampagne für das kostenlose Tool Osteoporose Risikotest durchgeführt. Die Risikotest-Kampagne sollte das Bewusstsein für wichtige Faktoren schärfen, von denen bekannt ist, dass sie das Risiko für Osteoporose und Frakturen erhöhen.

Impact

Nach nur 4 Monaten Kampagnenlaufzeit konnten wir mit Stolz sagen, dass wir IOF dabei unterstützt haben, ihrem Ziel, Osteoporose in der ganzen Welt bekannt zu machen, einen Schritt näher zu kommen. Durch unsere digitalen Kampagnen setzten sich mehr qualitative Besucher mit der IOF-Website und ihren Inhalten im Patientenbereich auseinander.

> Durchschnittliche Komplettierungsrate von über 40%

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