#ResistResistance, die Kampagne, die eine unsichtbare Bedrohung sichtbar macht

GARDP

 

Um Spenden in der Höhe von über 500 Mio. EUR zu sammeln, muss die NGO GARDP bei Philanthropen und Stiftungen gezielt wahrgenommen werden. Nach einem Drittel der Projektlaufzeit hat Enigma bereits die Hälfte der angestrebten Besucherzahl erreicht.

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Ein sensibilisierter Spender ist doppelt so wertvoll

Die Global Antibiotic Research and Development Partnership (GARDP) befasst sich mit Infektionen, welche gegen Antibiotika resistent sind. Diese weltweite Bedrohung führt zum Tod von 700’000 Menschen pro Jahr, darunter mehr als 200’000 Säuglinge. Um bis 2025 fünf neue Therapien zu entwickeln, muss GARDP 500 Millionen Euro aufbringen. Was ist Aufgabe von Enigma an der Seite des GARDP-Teams? Die grösstmögliche digitalen Auswirkung auf potenzielle Philanthropen und Stiftungen zu erzielen. 

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Der Schlüssel: hochgradig zielgerichtete Sichtbarkeit

Um die Arbeit des GARDP-Teams zu erleichtern, definierte Enigma zunächst ein qualitativ hochwertiges Zielpublikum im Bezug auf potenzielle Partnerschaften und Spenden in den drei geografischen Zielgebieten (Schweiz, Grossbritannien und USA). Ziel war es, zu informieren und zu sensibilisieren, um dann philanthropische Gedankengänge zu fördern. Unsere Strategen definierten ein starkes Kommunikationskonzept, #ResistResistance. Dieses wurde in verschiedene Inhalte umgesetzt wie Landingpage, „Faces of AMR“ Videoclips und Banner. Dank der kontinuierlichen Überwachung konnte das Trading Desk von Enigma eine äusserst effektive digitale Kampagne durchführen. 

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Auf lokaler Ebene konnte die GARDP dank einer Branding-Aktion auch im Herzen von Genf hervorgehoben werden. So wehten diesen Sommer Flaggen auf der Mont-Blanc-Brücke. Das Transportunternehmen TPG trug ebenfalls die Farben der Aktion. Mit der Aufschrift „Jetzt handeln“ fuhr eine Strassenbahn mehrere Wochen lang durch die Stadt. Zudem war die Kampagne auf den Bildschirmen von TPG-TV zu sehen.

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Die Sichtbarkeit, die einem grossen Problem gerecht wird

  • Nach einem Drittel der Projektlaufzeit wurde die Hälfte der angestrebten Besucherzahl erreicht
  • Marketingaktivitäten in drei grossen geografischen Gebieten: Schweiz, Grossbritannien und USA
  • Ein starkes und effektives Kommunikationskonzept
  • Hohe Sichtbarkeit für das richtige Publikum

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