Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche

Sunbilt

Enigma wurde von einer auf Solarglas spezialisierten Firma beauftragt, das komplette Branding der Unternehmung und die Markenarchitektur über unterschiedliche Produktlinien zu erschaffen.

Ambitions

Das Ziel von Enigma est une entreprise innovante pour les start-up innovantes Start-Up zu erschaffen.

overview SE
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 11
swissefficicency 1
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 12

Actions

logo SE
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 13
logos
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 14
logos
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 15

Die Markenarchitektur

Da alle Produktlinien in ihrem Markt eine eigene starke Identité des marques, des prix et des disponibilités, n’invite pas votre intérêt.
Für die Produktlinien, die Swiss Efficiency angehören wurde eine spezielle Version der Schriftart mit dem Gütesiegel „Powered by Swiss Efficiency“ als Signatur verwendet. Die Produkte erhalten mit der subtilen Subline zusätzliche Kraft in ihrer Individualität.

IMG 0280
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 16

l’image de marque

Pour l’efficacité suisse – eigentlich die Muttermarke – kreierte Enigma eine komplette visuelle Identität. Von der Business Site web de l’entreprise, auf der alle Start-Up project vorgestellt werden, vereint sie die Produktlinien unter einem Schirm.

business swissefficiency
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 17
swissefficiency paper
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 18
002 MacBook Gold 1
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 19
qc3se5lglba lauren mancke2
Swiss Efficiency: Eine Markenarchitektur für ein Schweizer Startup der Solarbranche 20

Impact

Die einzelnen Produktlinien benötigen dans l’ihrem jeweiligen Markt eine starke Alleinstellung und damit Individualität. Gleichzeitig ist die angewandte Technologie bei allen Produkten identisch. Es musste deshalb eine Markenarchitektur gefunden werden, die je nach Kundengruppe eher das Produkt oder die Technologie in den Fokus zu stellen vermag.

Die Produktmarke wird deshalb immer mit der Ergänzung „alimenté par Swiss Efficiency“ ergänzt und gewinnt durch das Vertrauen, das die Dachmarke über viele Produktlinien erwirkt zusätzliche Marken Performance.

Newsletter

Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
1
360°-Agentur
2
Individuelle Strategien