Was Sie mit einem CRM erreichen können
Ein CRM ist essentiell, für unsere Kunden und jedes andere Unternehmen, um eben jene Daten zu sammeln.
Zuallererst ist es notwendig, sich Möglichkeiten mit einer CRM-Software zu vergegenwärtigen. Ein CRM – Customer Relationship Management – ermöglicht die Zentralisierung, Speicherung, Verwaltung und Nutzung aller Interessenten- und Kundendaten, die vom Unternehmen zu allen Kontakt- und Interaktionspunkten, ob physisch oder digital, gesammelt werden.
Im digitalen Zeitalter ist es notwendig, die Fähigkeit zur Verwaltung dieser Informationsmenge zu optimieren: natürlich, um sie nicht zu verlieren, aber vor allem, um sie zu nutzen.
Es darf nämlich nicht vergessen werden, dass die Stärke des – kommerziellen – Krieges darin liegt, die Qualität der verfügbaren Informationen und der Fähigkeit, schnell und effizient zu mobilisieren. Über den individuellen Goodwill innerhalb der Verkaufs- oder Kundendienstteams hinaus dient ein CRM dazu, diesen strategischen Bereich des Unternehmens zu bearbeiten, zu sichern und zu professionalisieren, egal ob Sie sich für Hubspot, Salesforce, Sugar oder ein anderes Tool entscheiden.
Unser Prozess für die Einführung eines CRM

Automatisieren Sie Ihr Marketing
Es gibt sie in jedem Unternehmen: die einfachen Aufgaben, die immer wieder anfallen, repetitiv und zeitraubend, aber trotzdem sehr wichtig. Doch was wäre, wenn Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse vereinfachen könnten, indem Sie sich dieser Aufgaben entledigen? Die Antwort ist ganz einfach: Man kann! Ein CRM bietet die Möglichkeit, Elemente beider Prozesse zu automatisieren, so werden Sie effizienter und gewinnen Zeit.
Profitieren Sie von Vorlagen und Planungsfunktionen für Ihre E-Mail-Marketingkampagnen, richten Sie Links zu Ihrem Kalender ein, um einfacher Termine zu vereinbaren, und lassen Sie alle Informationen über einen bestimmten Kunden automatisch mit einem neuen Auftrag verknüpfen. Entscheiden Sie sich für ein CRM und automatisieren Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb.