Full Potential Analyse

Sie können nicht optimieren, was Sie nicht messen
Entdecken Sie jetzt Ihr Potenzial

Wir helfen Ihnen, Ihr volles Potenzial zu erreichen

Die Aufgabe Ihres Marketings ist es, bessere Leistungen als andere Unternehmen zu erbringen. Jeder Schweizer Franken, den Sie für Ihr Unternehmen ausgeben, muss effizienter sein als derjenige Ihres Konkurrenten. Selbst wenn das bereits Ihr Ziel ist, wann haben Sie das letzte Mal das Marketing Ihres Unternehmens und Ihrer Konkurrenz gemessen?

Wir haben unser eigenes Analysemodell entwickelt, um Ihre Marketingmassnahmen zu bewerten – und Ihre Ansätze mit denen Ihrer Wettbewerber zu vergleichen. Wir verwenden diese Methodik, weil „wir nicht optimieren können, was wir nicht messen“, wie unser CEO Olivier Kennedy sagen würde.

Unser Modell: die Full Potential Analyse

Unsere Full Potential Analyse gibt eine Gesamtübersicht Ihres Marketings. In welchen Bereichen sind Sie gut unterwegs? Wo können Sie es besser machen? Wo schlagen Sie Ihre Konkurrenten? Um wie viel?

Ziel unseres von der PESOA-Methode inspirierten Ansatzes ist es, Ihnen ein Instrument zur strategischen Analyse und Befähigung zu bieten. Eine Methode der Befragung, Reflexion und Entscheidungsfindung, die zukünftige Aktionen vorbereitet.

Den gleichen Ansatz verfolgen wir auch beim Marketing. Wir müssen messen, wo Sie heute stehen. Wir müssen auch messen, wo Ihre Konkurrenten stehen. Nur dann können wir Ihnen die besten Ratschläge geben und erfolgreiche Strategien entwickeln.

Full Potential Visualisierung

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Die 5 Dimensionen der Full Potential Analyse

01

Assets

Die Dimension Assets wirft einen Blick auf die Branding-Bemühungen der Marke. Wir glauben, dass die Vermarktung einer schwachen Marke eine Geldverschwendung ist. Wenn die Punktzahlen in dieser Dimension niedrig sind, muss dies vor dem eigentlichen Marketing festgelegt werden. Es gibt 5 Punkte in der Dimension Assets: Brand Toolbox, Brand Evolution, Why/How/What, Neuromarketing, Brand Story.
02

Paid Media

Paid Media sind alle Medien und Plattformen, bei denen die Marke dafür bezahlt, Botschaften zu verbreiten. Die Reichweite und die Kontrolle über die Botschaft sind hoch, das Vertrauen ist gering. Diese Dimension hat 3 Items:
Kanäle, Tracking-Setup, Funnel-Abdeckung.
03

Earned Media

Earned Media sind alle Medien und Plattformen, die sich dafür entscheiden, über die Marke zu sprechen. Vertrauen und Reichweite sind hoch, die Kontrolle über die Botschaft ist gering. Diese Dimension hat 4 Items: Google News, Influencer, Medien-Corner, Social Proof.
04

Shared Media

Bei Shared Media geht es im Grunde um die Erwähnungen in sozialen Medien. Es misst, wie viele Menschen regelmäßig über die Marke sprechen, die Inhalte der Marke auf den fünf wichtigsten Social-Media-Plattformen teilen oder sich mit ihnen auseinandersetzen. Das Vertrauen ist mittelmässig, die Kontrolle über die Botschaft ist gering, die Reichweite ist hoch. Wir analysieren Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, TikTok.
05

Owned Media

Owned Media sind die Medien und Kommunikationsmittel, die vollständig von der Marke kontrolliert werden. Vertrauen und Reichweite sind gering, die Kontrolle über die Botschaft ist hoch. Diese Dimension hat 6 Items: Newsletter, Content-Strategie, Website-Performance, Suchmaschinen-Optimierung, Mobile UX, Website-Sicherheit.
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