30. Juli, 2022

Warum ein geringes Budget die Wirkung Ihrer digitalen Kampagnen zerstört

Einer der grössten und häufigsten Fehler, der bei der Zuweisung eines Budgets für eine Kampagne gemacht wird, ist die Meinung, dass die Wirkung proportional zum investierten Budget sein wird. Das ist falsch. Dieser Mythos ist der Grund für viele Enttäuschungen und überhöhte Ausgaben. Bei digitalen Kampagnen gibt es viele Faktoren zu beachten, um die richtigen Voraussetzungen für den Erfolg zu schaffen.

Jede Woche treffen wir bei Enigma Menschen, die entweder an ihren eigenen Kampagnen gearbeitet oder mit einer Digitalagentur zusammengearbeitet haben und sich trotzdem über ihre Ergebnisse beschweren. Wenn wir die Daten analysieren, stellen wir oft fest, dass ihr Budget unter der Sichtbarkeitsschwelle liegt. Das hat katastrophale Auswirkungen auf ihre Leistung und ihre Finanzen.

Da wir wollen, dass Sie über der schwimmenden Linie liegen, haben wir einige wichtige Informationen für Sie zusammengetragen, damit Sie wissen, wie Sie Ihr Budget bei Ihrer nächsten digitalen Kampagne nicht falsch verwenden. Lassen Sie uns diese gemeinsam durchgehen!

Martin Künzi, COO und Geschäftspartner

Auswirkung: Erwartungen und Realität

Die Legende besagt, je mehr Geld Sie für eine Kampagne ausgeben, desto mehr Wirkung haben Sie. Daher würden Sie erwarten, dass Ihre Sichtbarkeit am höchsten ist, wenn Sie viel Geld ausgeben, richtig? Das Problem ist, dass es nicht nur um eine Zahl geht. Und was ist überhaupt „viel Geld“? Was Sie für viel halten, kann für ein anderes Unternehmen überflüssig sein und umgekehrt. Zum Glück gibt es einen Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Budget gut eingesetzt wird.

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In der nachstehenden Grafik können wir 3 verschiedene Bereiche erkennen. Wie Sie sehen können, ist der einzige Bereich, in dem Sie gute Leistungen erwarten und Ihre Wirkung maximieren können, der mittlere Bereich. Einerseits verlieren Sie jede Chance, sich ausreichend sichtbar zu machen, um eine Wirkung zu erzielen, wenn Sie unterhalb der fliessenden Linie liegen, und andererseits, wenn Sie zu viel ausgeben, haben Sie am Ende zu viel investiert, ohne mehr Wirkung zu erzielen. Der Schlüssel ist hier also Ausgewogenheit – und digitale Bildung.

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Wie können Sie in der Wirkungszone bleiben?

Bei der Erstellung Ihres Budgets für eine digitale Kampagne sollten Sie einige strategische Zahlen im Auge behalten, um sicherzustellen, dass Sie sich zwischen der fliessenden Linie und den überhöhten Ausgaben befinden, um für Ihr Publikum sichtbar zu sein.

Für eine 1-monatige Kampagne benötigen Sie ein Mindestbudget von 1500-3000 CHF. Dies ist natürlich ein allgemeiner Richtwert, der als Richtschnur dienen kann, aber es gilt auch viele andere Faktoren zu berücksichtigen. Es hängt alles vom Preis der Medienplattform, dem Gebiet, das Sie abdecken wollen, und der Branche ab, in der Sie tätig sind. Unabhängig von Ihrer Branche schätzen wir, dass in der Schweiz ein Lead zwischen 500 und 1500 CHF im B2B-Bereich und zwischen 50 und 500 CHF im B2C-Bereich kostet. Diese Zahlen sind auch für Ihr Medienbudget von grosser Bedeutung, da sie die Grundlage für Ihre Kalkulation bilden sollten.

Wie im oberen Video erklärt, gehören die Preise für Medien in der Schweiz zu den höchsten in Europa, was ein weiterer wichtiger Faktor für die Budgetplanung ist.

Der Benchmark Ihrer Branche verstehen

Sie können sich an uns wenden, um zu erfahren, was die besten Praktiken und wichtigen Benchmarks in Ihrer Branche sind. Wie Sie wissen, analysieren wir seit 2008 Daten, um Kampagnen zu optimieren, damit Sie die Kunden bekommen, die Sie verdienen, die Stimmen gewinnen, die Sie brauchen, um voranzukommen, oder Gelder sammeln, um die Welt zu retten. Sie brauchen nur Ihr Ziel zu nennen, und wir helfen Ihnen, es zu erreichen.

Bleiben Sie neugierig.

Dieser Artikel wurde von Charlotte Paris
am 30. Juli, 2022
in #Digitale Kampagnen veröffentlicht
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