17. November, 2020

Warum sind Positionen in den Top 3 auf Google so wichtig?

Google ist allmächtig. Es steuert das Web, bestimmt die nützlichsten Seiten und ist für seine Nutzer für praktisch jedes Thema und Keyword relevant. Bei dem Ausmass an Macht und Einfluss, den Google besitzt, kann es schwierig sein, unter den ersten drei Positionen der Google Search zu ranken. Google ist das erste Suchwerkzeug, an das sich Millionen von Menschen wenden, um Antworten auf verschiedene Fragen zu erhalten – egal ob es sich um grosse oder kleine Fragen handelt. Es ist nicht verwunderlich, dass Sie Ihre Antworten in den ersten Ergebnissen zurückbekommen, während die anderen Ergebnisse vielleicht belanglos sind. Von solch enormer Macht und dem grossen Potenzial können jedoch kleine, local Businesses profitieren, die auf den vorderen Plätzen zu finden sind.

SEO, die Search Engine Optimization, ist der Schlüssel zum Erfolg im Inbound Marketing. Es spielt neben Social Media wie Facebook, Twitter und Youtube eine wesentliche Rolle für das Ranking verschiedener Websites. Ohne SEO und eine entsprechend höhere Sichtbarkeit auf den ersten Seiten der relevanten Keywords sind Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage, Traffic von Suchmaschinen zu erhalten und im Folgenden Direktanfragen sowie Anfragen per Mail. Nachfolgend finden Sie die besten Gründe, warum gutes Marketing, Tracking, SEO und infolgedessen ein Ranking unter den ersten drei Positionen bei Google so wichtig sind.

Positionen in den Top 3 auf Google generieren mehr Traffic

Laut Bing, einer der Top-Suchmaschinen nach Google, erhalten Sie 33% des Traffics, wenn Sie Ihre Website dank SEO auf der ersten Position haben. Die zweite Position ist ebenfalls von Wert, denn sie erhält etwa 12%, und die dritte Position erhält 8%. Jetzt wissen Sie, warum es so wichtig ist, Ihre Website an der Spitze zu haben. Es ist ein klares Spiegelbild zu allen anderen verfügbaren Suchmaschinen, einschliesslich Google. Wenn Sie es schaffen, dass Ihre Website auf den ersten drei Positionen sichtbar ist, bedeutet das, dass Sie gute SEO gemacht haben. Ihr Marketing im Web und auch in Social Media zeigt an, dass Sie authentisch und vertrauenswürdig sind. Dies sind einige der wichtigsten Elemente für Leads und Traffic.

Top 3 auf Google halten Sie vor Ihren Mitbewerbern

Ihre aktuelle Position als Unternehmen sollte Sie beunruhigen, wenn Sie nicht an der Spitze sind. Wenn Sie der Manager des Social Media-Teams und damit verantwortlich für Facebook, Youtube und Co. sind, ist es wichtig, schnell zu handeln und durch SEO, verbesserte Inhalte und gutes Marketing Ihre Ranking-Position zu verbessern – ein Platz an der Spitze macht Ihr Unternehmen zehnmal wertvoller als die Ihrer Konkurrenten und Mitbewerber.


  • Erstellen Sie ein Business-Image

Das Internet ist ein umkämpftes Terrain für Inbound-Marketer, und es kann eine Herausforderung sein, sich durch gutes Marketing den Weg an die Spitze zu bahnen. Mit einer besseren Ranking-Position folgt Ihnen jedoch der Erfolg. Eine bessere SERP bessert die Performance und ebnet so den Weg für ein besseres Image bei potenziellen Kunden. Um einen seriösen Eindruck zu machen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Website unter den Top-Web-Ergebnissen rangiert.

  • Erweitern Sie Ihre Geschäftsmöglichkeiten


Zehn Ergebnisse werden auf der ersten Seite der Google Suchmaschine angezeigt, wenn jemand nach bestimmten Begriffen, einem sogenannten Keyword, sucht. Diese Ergebnisse hängen von der Absprungrate, den Backlinks, der Geschwindigkeit und einer Reihe anderer Faktoren ab. Das Erreichen der ersten drei Positionen der Google-Ergebnisse ist eine hervorragende Chance für Ihr Unternehmen. An die Spitze zu gelangen, könnte der Anfang sein. Die grösste Herausforderung ist jedoch, an der Spitze zu bleiben, oftmals gelingt dies vielen Unternehmen lediglich mithilfe einer Agentur. Ihre SEO-Erfolgsraten werden immer wieder neu bestimmen, ob Sie Ihre Webseite unter den ersten drei Positionen halten können oder nicht.

Das Suchmaschinen-Ranking ist ein unumgängliches Gut für Marketer. Sie müssen mit Link Building, vielleicht einem Blog, reichlich Content und vielem mehr, härter arbeiten, um sicherzustellen, dass Sie in den Google-Ergebnissen ganz oben stehen, um Ihre Erfolgsrate auch digital zu erhöhen. Nutzen Sie diese Tipps, um 2021 an die Spitze zu gelangen und dort langfristig zu bleiben.

Dieser Artikel wurde von Emilie Guido
am 17. November, 2020
in #Uncategorized veröffentlicht
Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien