Facebook Community

Aptamil

Ambition

Das Ziel dieser Kampagne ist es, einen Ort des Austauschs für Mütter und schwangere Frauen zu schaffen.

Action

Aptaclub hat für Mütter und werdende Mütter eine Facebook Seite für die Französische und die Deutsche Schweiz lanciert, um eine Community aufzubauen.

Ein vielseitiges Umfeld wurde kreiert, um eine starke Bindung zwischen Marke und Zielgruppe zu schaffen. Verschiedene Kommunikationsmittel dienten dazu, eine Beziehung zur Community auzubauen.

Community Management

  • Aufbau einer spezifischen Zielgruppe
  • Kreation von Content
  • Publikationen
  • Erhöhung des Engagement der Community

Impact

Für Mütter und werdende Mütter hat sich die Aptamil Seite zu einem essentiellen Element der Online-Kommunikation entwickelt.

  • Mehr als 11’800 Fans in 7 Monaten
  • Grosse Reichweite (zum Beispiel wurden 135’000 Personen  während einer Woche im Dezember 2014 erreicht)
  • Grosse Reaktionen auf die veröffentlichten Posts (2’126 Personen während einer Woche im Januar 2015)

Entdecken Sie weitere Projekte, die für Aptamil realisiert wurden: Application Apta Babyname, Branding

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Emilie Saucy, Camille Laville