Lancierung einer Kontaktplattform zwischen Eigentümern und Experten im Bau- Renovationssektor

Renovup

Enigma Strategy & Branding wurde von Renovup kontaktiert, um aus ihrer online Lancierung einen Erfolg zu machen.

Ambition

Renovup bringt die besten Bau- und Renovationsexperten aus der Französisch sprechenden Schweiz zusammen.

Diese en ligne Plattform ermöglicht das Treffen zwischen Eigentümern und Experten im Bau- und Renovationssektor, um Vertrauen und gegenseitiges Verständnis aufzubauen. Diese beiden Faktoren machen aus jedem Vorhaben ein erfolgreiches Projekt.

Die grösste Herausforderung für Renovup ist es, aus ihrer offiziellen Lancierung einen Erfolg zu machen und in der Schweiz eine neue Denkweise über Renovations- und Bauarbeiten zu initiieren.

Action

Bevor entschieden wird, a été mis à jour par Weg Wäre, Renovup bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen, führte Enigma ein Brand Strategy System durch. Dadurch konnte die Firma einige stratège Wege entdecken und analysieren bevor die eigentlichen Bedürfnisse für eine erfolgeiche Lancierung von Renovup ermittelt werden.

Die erste Massnahme hat zu einer Gestaltung eines Storytellings über die Renovup Entwicklung geführt, um in der Französischen Schweiz die Aufmerksamkeit zu erhöhen und die Leute zu mobilisieren.
Das hat dazu geführt, einen spezifischen Ton de voix pour le Marke zu definieren. Dieser wurde dann auf Websiten und in Pressemitteilung, die die Party der Lancierung der en ligne Plattform ankündigte, angewendet.

Dans le cadre de la Communauté de l’éducation et de l’éducation, la Communauté de la rénovation, la gestion de la communauté Facebook Community Management eingerichtet. Daraus resultierten einige Vorschlägen für Facebook Posts, Publikationen, die für die Website, Verweisen, wie auch die Erarbeitung einiger, Themen bezüglich der Renovup Aktivitäten und der Steigerung des Bewusstseins der Community.

Impact

Diese Zusammenarbeit ermöglichte es dem Unternehmen, seinen Zielmarkt kennen zu lernen und die relevanten strategischen Wege für einen erfolgreichen Start zu erkunden.

Community-Management und Social-Media-Aktionen ermöglichten es, das Bewusstsein für den relevanten Markt zu schärfen.

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Jil Martinez
Copywriting Romain Pittet