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Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding
Um neue Unternehmen für die Mietflächen der AXA in Bern zu gewinnen, wurde in Zusammenarbeit mit Enigma die neue Marke Turminal geschaffen. Die Lancierung erfolgte mittels einer digitalen B2B-Marketingkampagne, die es ermöglichte, mitten in einer gesundheitlichen Krise qualitative Leads zu generieren.
![Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding 1 Real Estate Enigma Scheme WHITE BACKGROUND copy 4](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/10/Real_Estate_Enigma_Scheme_WHITE-BACKGROUND-copy-4.png)
![Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding 2 Case study turminal axa enigma 1](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/10/Case_study-turminal-axa-enigma-1.jpg)
Ambition
Nachdem der Einzug einer Mietpartei in die Büroräume an der Nussbaumstrasse 29 in Bern kurzfristig verschoben wurde, wandte sich AXA Investments Managers an Enigma, um eine starke Marke für das Gebäude zu schaffen, die neue potenzielle Mieter anspricht. Ziel war es, in einer besonders herausfordernden Zeit Unternehmen zu finden, die daran interessiert sind, die leerstehenden Büroflächen zu mieten.
![Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding 3 Turminal design concept](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/11/Turminal-design-concept.jpg)
![Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding 4 Turminal design concept arrows](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/10/Turminal-design-concept_arrows.jpg)
Action
Basierend auf einer Potenzialanalyse und einem kompletten Creative Footprint Workshop entwickelte Enigma ein neues Logo, einen neuen Namen und ein neues Storytelling. Die neue, moderne „Hub“-Identität, die dadurch für das Gebäude geschaffen wurde, verdeutlichte Wertversprechen für potenzielle Mieter. Zur Einführung der neuen Marke wurde eine Landing Page für die digitalen Kampagne erstellt. Der digitale Marketing-Mix, bestehend aus Programmatic Advertising, sowie Facebook- und LinkedIn-Werbung, generierte in Kombination mit den offline Massnahmen des Kunden qualitative B2B-Leads für die zu vermietenden Flächen.
![Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding 5 Case study turminal axa enigma EN](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/10/Case_study-turminal-axa-enigma_EN.jpg)
![Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding 6 Case Studies3 1](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/09/Case-Studies3-1.jpg)
![Moderne Büroräume in Bern mit neuem Branding 7 Case Studies5](https://enigma.swiss/wp-content/uploads/2021/09/Case-Studies5.jpg)
Impact
Mit Terminal wurde eine moderne Marke geschaffen, die der „Hub“-Identität mit einem modernen Co-Working Space gerecht wird.
Dank eines gezielten digitalen Marketing-Mix (Programmatic, Facebook & LinkedIn) werden nach wie vor erfolgreich qualitative B2B-Leads generiert:
- 5’495’826 Reichweite über alle Kanäle
- 13’415 Besuche auf der Website, Ziel zu 112% erreicht
- 45 Kontakte von potenziellen Mietern