25. Mai, 2021

Wie arbeiten unsere Suchmaschinen Experten?

Um für die Internetnutzer sichtbar zu sein, müssen Unternehmen bei den Suchmaschinen an erster Stelle stehen. SEO Kenntnisse sind unerlässlich, um Sichtbarkeit zu erlangen. Um den ersten Platz zu erreichen, muss man aber vor allem wissen, wie Suchmaschinen funktionieren. Allerdings hat nicht jeder die Fähigkeit, Online Marketing Hacks und Suchmaschinenwerbung einer gewissen Komplexität erfolgreich umsetzen zu können. Deshalb gibt es Experten für Suchmaschinen, sogenannte SEO Experten. Aber was genau machen sie?

Durchführen eines Audits durch einen SEO Experten

Der erste Schritt in der Arbeit der Suchmaschinenexperten ist die Durchführung eines SEO Audits, um die Performance Ihrer Website einschätzen zu können und einen Überblick über den aktuellen Stand zu erhalten. Bevor sie eine Strategie zur Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings einer Website vorschlagen, müssen die Experten schliesslich zunächst die Stärken und Schwächen der Webseite kennen und einen Überblick verschaffen. Sie ermitteln auch die Hindernisse, die sie daran hindern, in der Suchmaschine die Spitzenpositionen zu erreichen. Dies ist wichtig, um die Elemente, die nicht funktionieren, zu überarbeiten. Ein Suchmaschinenexperte kann keine Verbesserungen vornehmen, ohne diesen Schritt zu durchlaufen. Das SEO Audit besteht aus der Überprüfung von URLs, Links, Keywords, Inhalten, Informationen, Artikel, Suchbegriffe, Weiterleitungen, Tags usw.

Welche Vorteile bietet dies für Ihre Webseite?

  • Das Audit bietet eine vollständige und detaillierte Analyse einer Website, um das Verhalten der Besucher zu verstehen, aber auch um die Webseiten zu bestimmen, die die meisten Conversions bringen. Das Audit hilft auch, die Gründe zu verstehen, warum die Verkäufe und Conversions nicht steigen.



  • Mithilfe dieses Audits können Experten die verschiedenen Informationen erhalten, die es ermöglichen, die Benutzererfahrung und gleichzeitig die Marketingstrategie für das Business zu verbessern. Jeder SEO Experte hat seine eigenen Bewertungskriterien, aber alle haben das gleiche Ziel: Es geht um den obersten Erfolg, nämlich den ersten Platz für Ihr Hauptkeyword zu gewinnen.



  • Die Experten müssen daher den Blick und den vollen Zugriff auf die gesamte Webseite haben, um alle Insights zu haben. Sie verwenden im Rahmen ihrer SEO Strategie auch viele Tools, die es ihnen ermöglichen, genaue Ergebnisse zu erhalten. Die Analyse der Wettbewerbssituation ist ebenfalls Teil des SEO Audits. Alles an Ihrer Seite wird dann unter die Lupe genommen, alle offenen Fragen im Hinblick auf die Website werden hier geklärt, damit sie eine Verbesserung vornehmen können.

    Verbessern Sie die technische Struktur der Website

    Nach dem SEO Audit greifen die Experten in die technische Struktur Ihrer Webseite ein. Dabei werden Verbesserungen bei der Ergonomie, dem Markup und der Anzeigezeit vorgenommen, überwiegend um die Nutzung durch die Zielgruppe zu vereinfachen. Indem sie diese Faktoren verbessern, geben sie Ihrer Seite zudem die Chance, leicht von Suchmaschinen-Robotern gescannt zu werden.

    Manchmal werden die Organisation und Priorisierung einer Website wirklich unterschätzt. Sie haben jedoch einen großen Einfluss auf das Benutzererlebnis und die Navigation. In dieser Phase berichtigen SEO Experten die Baumstruktur der Website, damit sich die Besucher schnell zurechtfinden und umso schneller Antworten auf Fragen finden.

    Natürlich hat die Struktur einer Website keinen großen Einfluss auf SEO, sondern eher auf das Benutzererlebnis. Suchmaschinen konzentrieren sich jedoch auf die Benutzererfahrung auf den verschiedenen Plattformen, wenn sie Ihre Website scannen. Dies kommt ins Spiel, wenn sie bei der Suchanfrage Ihre Position unter den Tausenden von Websites bestimmen, die den gleichen Inhalt und ähnlichen Content, ähnliche Sachverhalte, für ihre Kunden anbieten.

    Normalerweise sollte die Struktur von Websites eine Logik haben. Dies ist wichtig, um die Zugänglichkeit der Seiten zu verbessern. Wenn eine Ihrer Seiten nicht leicht zugänglich ist, wird sie von den Suchmaschinen nicht gecrawlt und kann Sie dadurch bei der Positionierung im Stich lassen – zum Marktführer werden Sie auf diese Weise niemals. Achten Sie also darauf, dass UX Design und die Daten für die Suchmaschinenoptimierung vorbereitet sind.

    Die SEO Experten wissen um die Wichtigkeit dieser Sache und Struktur und sorgen dafür, dass sie verbessert wird. Wenn sie die technische Struktur nicht optimieren, ist es möglich, dass Ihre Seite niemals den ersten Platz in den Suchmaschinen erreichen wird und potenzielle Kunden Sie im Web sprichwörtlich nicht auf dem Schirm haben.

    Keyword Optimierung

    Die Keywords oder Schlüsselwörter sind die Wörter, die die Internetnutzer in die Suchmaschinen eingeben, um Informationen zu erhalten. Ihre Wahl ist wichtig, denn sie ermöglicht es Ihnen, auf der ersten Seite der Suchmaschinen zu erscheinen.

    Nach dem SEO Audit kennen die Experten auch die Positionierung Ihrer Kunden. Sie kennen auch den Platz den ein definiertes Stichwort erzielt. Damit Sie also einen Platz gewinnen, müssen Sie auch Ihre Schlüsselwörter verbessern.

    Diesen Schritt müssen Sie mit den SEO Experten definieren, denn er hängt stark von dem Image ab, mit dem Sie Ihr Unternehmen positionieren wollen. Es sollte im Einklang mit Ihrem gesamten Content und Ihrer Unternehmensstrategie für Ihre Produkte stehen. Kunden, die sich auf die Suche nach einem Unternehmen wie Ihrem machen, können Sie so leichter finden und auch Ihr Online Marketing im SEA Bereich wird profitieren. Projekte wie zum Beispiel von Ads Spezialisten geschaltete Ads Kampagnen wie Google Ads, werden diese Kunden auf Sie aufmerksam machen. Es ist daher sehr wichtig, dass Ihr Unternehmen unter den vielen Firmen, weit oben in der Liste der Suchergebnisse erscheint und so Traffic für Ihre Webseite generiert.

    In der Regel listen ungeübte Online Marketing Agenturen nur die verschiedenen Suchbegriffe auf, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen. Allerdings sind nicht alle Wörter, die aufgelistet werden können, auch wertvoll. Richtige SEO Experten wählen nur die besten aus und die Begriffe, die den Internetnutzern auf natürliche Weise zu diesem Thema einfallen können. Im Idealfall finden Sie so die richtigen Kunden und fallen im Web auf. Dies beschert Ihrem Unternehmen ein schnelleres Wachstum und einen schnelleren Erfolg, da Sie eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen erhalten.

    Um Ihre Schlüsselwörter zu optimieren, verwenden Suchmaschinenexperten Tools, mit denen sie das beste Schlüsselwort für die Positionierung Ihrer Website ermitteln können. Sie definieren sekundäre Keywords und Long Tail Keywords und sie stellen sicher, dass sie diese ausnutzen, da dies Teil einer guten SEO und Online Marketing Strategie ist.

    Die Überprüfung der eingehenden Links ist der letzte Schritt der SEO Mitarbeiter. Eingehende Links helfen, den Bekanntheitsgrad und die Sichtbarkeit einer Website zu erhöhen, was sehr wichtig ist, um einen guten Ruf bei Suchmaschinen und Internetnutzern zu erlangen.

    Eingehende Links werden als Backlinks bezeichnet. Dies sind Links, die direkt auf einer Seite Ihrer Website landen. Eingehende Links werden von einer SEO Agentur in erster Linie verwendet, um Besucher auf Ihre Website zu bringen. Sie sind dann der beste Weg, um den Traffic zu erhöhen und zählt somit zu den besten Tipps, wenn dies das Ziel ist. Sie übertragen auch einen Teil der Leistung Ihrer Quellseite auf die Zielseite. Es gibt verschiedene Arten von Backlinks.

    Legen Sie Ihren Fokus auf die Optimierung dieser Links. Leere Links können Sie im Suchmaschinenranking wieder einige Stellen nach untern befördern. Um eine Abstrafung durch Suchmaschinen zu vermeiden, achten Experten als eine ihrer wichtigsten Aufgaben darauf, Links nicht zu missbrauchen. Sogar Standorte sind sorgfältig definiert, um zu vermeiden, dass sie in einer Weise verwendet werden, die nicht den Regeln von Suchmaschinen entsprechen. Sie kümmern sich auch um die Nachverfolgung dieser Links, um ihre Wirksamkeit auf die Sichtbarkeit, den Bekanntheitsgrad und die Reputation Ihrer Seite zu messen.

    Die Suchmaschinenexperten kümmern sich parallel um viele Facetten Ihres Online Marketings und der SEO, damit Sie durch die optimale Verwendung all dieser Tools und auch alternativen Massnahmen einen guten Platz in den Suchmaschinen bekommen. Enigma Swiss ist eine der führenden Digitalagenturen auf dem Markt. Wir sind ein Team, das sich aus Experten auf diesem Gebiet zusammensetzt und in der Lage ist, Ihnen eine gute natürliche Referenzierung und eine Optimierung in den Suchmaschinen von Google zu verschaffen. Wenn Sie also zum Thema IT schon bei Cookies nichts mehr verstehen und auf der Suche nach einem Partner sind, der Ihnen als Experte zum Thema Suchmaschinenmarketing, Google Adwords und Online Werbung unter die Arme greift, sind Sie bei uns richtig!

    Dieser Artikel wurde von Emilie Guido
    am 25. Mai, 2021
    in #SEO veröffentlicht
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