Inbound Marketing

Inbound Marketing

Stellen Sie Kunden in den Mittelpunkt Ihres Business

Bauen Sie Ihr Business auf, indem Sie Ihre potenziellen Kunden anziehen, engagieren und begeistern

Beim Inbound-Marketing geht es darum, einen Mehrwert für Ihre potenziellen Kunden und Interessenten zu schaffen. Es ermöglicht Ihnen, wertvolle Erfahrungen zu schaffen, die sich positiv auf die Menschen und Ihr Unternehmen auswirken. 

 

Relevante und nützliche Inhalte helfen Ihnen, Interessenten und Kunden für Ihre Website und Ihr Unternehmen zu begeistern – ohne um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Spezifische Inhalte, die auf die Probleme und Bedürfnisse Ihrer idealen Kunden zugeschnitten sind, ermöglichen es Ihnen, qualifizierte Interessenten zu gewinnen und das Vertrauen in Ihr Unternehmen aufzubauen. 

 

Inbound-Marketing ist nur ein kleiner Teil einer umfassenden Geschäftsstrategie. Ihr Ziel ist es nicht, neue Kunden zu gewinnen. Dieser Faktor ist nur ein Puzzleteil im Gesamtbild. Ist ein potenzieller Kunden einmal zum echten Kunden geworden, sollte er weiterhin ihren Support erhalten, mit Ihnen im Kontakt stehen und sie sollten jeden Austausch zu einem positiven Erlebnis machen. Dies betrifft nicht nur Ihr Marketing-Team, sondern auch das Vertriebs- und Serviceteam. Dies Teams sollten sich darauf konzentrieren, künftigen und bestehenden Kunden zu helfen. Dies ist der Schlüssel zum Wachstum Ihres Unternehmens.

 

Verhaltensmuster haben sich geändert

Traditionelles Marketing wurde hinterfragt und Verhaltensweisen haben sich drastisch verändert. Menschen sind heute besser informiert. Sie sind sich der Marketing-Techniken bewusst und stehen diesen meist sehr skeptisch gegenüber.

Anstelle von traditionellen marketing-zentrierten Taktiken konzentriert sich das Inbound-Marketing deshalb auf den Kunden, seine Bedürfnisse und seine Interessen. Lassen Sie ihn auf Sie zukommen.

Inbound-Marketing: Unsere Dienstleistungen

Basierend auf unserer Erfahrung im Bereich Inbound Marketing haben wir, anstelle eines einmaligen Angebots, ein langfristiges und nachhaltiges Konzept entwickelt. Uns wurde klar, dass wir die besten Resultate erzielen, wenn wir die Inboundstrategie und Erstellung von Inhalten kontinuierlich verbessern und unsere Kunden über längere Zeit auf ihrem Weg begleiten.

Starter Offer

Bronze Offer

Silver Offer

Gold Offer

Inhalt

15 Stunden Beratung und Umsetzung pro Monat 45 Stunden Beratung und Umsetzung pro Monat 60 Stunden Beratung und Umsetzung pro Monat 90 Stunden Beratung und Umsetzung pro Monat

Basis

Strategie-Meeting Workshop zur zukünftigen Marketingstrategie Workshop zur zukünftigen Marketingstrategie Workshop zur zukünftigen Marketingstrategie

Dauer

3 Monate (Verlängerung via andere Aufträge möglich) 6 Monate (halbjährliche Verlängerung) 3 Monate (vierteljährliche Verlängerung) 3 Monate (vierteljährliche Verlängerung)

Monatliche Kosten

CHF 3’000

CHF 9’000

CHF 12’000

CHF 18’000

Analyse, Zielgruppenverständnis und Strategieentwicklung

In der erste Phase erlangen Sie ein tiefes Verständnis Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe, um eine effektive und massgeschneiderte Strategie zu entwickeln.

Zuerst steht der Zustand Ihres Unternehmens im Mittelpunkt.

Folgende Analysen können durchgeführt werden:

  • Technische Analyse
  • Unternehmenszweck
  • Unternehmensziel
  • Inhalts-Audit

 

Das Publikum ist der zweite Schwerpunkt:

  • Definition einer buyers persona
  • Kundenreise
  • Interessengebiete
  • Definition des Fokus

 

Schließlich wird auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse die Strategie entwickelt:

  • Ziele
  • Wachstumsplan
  • Strategy map
  • Tofu, Mofu, Bofu Fokussierung
  • Qualifikationskriterien für die Generierung von Leads 
  • KPIs
  • Empfehlungen

Tool-Implementierung

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Inbound-Strategie ist eine zentralisierte Software.  Ein Tool, um Ihre Kunden und ihr Verhalten zu verstehen, den Traffic zu steigern, Leads zu konvertieren und die gesamte Kundenreise an einem Ort zu verfolgen…

Wir freuen uns, zertifizierter Hubspot-Partner zu sein.

Dies ist die Software, die wir für Ihr Unternehmen implementieren.

Umsetzung & nachhaltiges Wachstum

Inbound-Marketing ist eine Strategie. Eine Philosophie. Sobald die Strategie klar definiert und die Software installiert ist, wird es Zeit, konkret zu werden.

Sie müssen wertvolle Inhalte für unterschiedliche Käufer-Personas erstellen. Dies können Blog-Artikel, Pillar Pages, Videos, Anzeigen, Lead-Magnets und vieles mehr sein. 

Und dann…. warten Sie. Zeit wird Ihr Verbündeter sein, um Daten über Ihre Kunden zu sammeln, Ihre Personas zu präzisieren, immer mehr personalisierte Inhalte zu erstellen und zu optimieren.

Deshalb bieten wir monatliche Unterstützung bei der Inhaltserstellung und Strategie-Optimierung an.

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Was andere über uns sagen

[The Enigma team] are true professionals, serious and competent, who get to the bottom of things with enthusiasm and creativity. each mission whatever the budget is approached with a lot of attention, intelligence and in in the right direction.
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Claude Jabès
independant consultant
CJS Conseil