Experience Design

Experience Design

The user is always right
von 2010

Experience Design Services

bis heute
von 2010
  • User Research

    Um für Ihre Benutzer ein angenehmes Erlebnis zu kreieren, müssen Sie alles über sie wissen

  • Team Alignment Map

    Verstärken Sie visuelles Denken und helfen Sie Teams, deren Konversation zu strukturieren, um sicherzustellen, dass sie auf das gleiche Ziel hinarbeiten

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  • Service Design

    Kunden wollen nicht einfach Produkte, sie verlangen nach einem tollen Erlebnis. Wir helfen Ihnen, sie glücklich zu machen

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  • Human Centered Workspace

    Wir glauben fest daran, dass die Qualität dessen, was Sie tun, direkt mit der Art, wie Sie es tun, vernetzt ist – und auch damit, wo Sie es tun

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von 2010

Wir helfen Ihnen, ein komplettes und angenehmes Erlebnis um Ihre Marke aufzubauen. Wir lernen Ihre Benutzer und Kunden kennen, damit wir Sie bei der generierung von Mehrwert durch Ihre Geschäftstätigkeit unterstützen können.

Wir leben in einer Welt, in der Kulturen vermischt sind. In der sozialer Wandel auf globaler Ebene passiert und in der Trends so schnell kommen wie sie wieder verschwinden. In einer solchen Welt muss es ein strategischer Vorteil sein, die Menschen zu verstehen.

Unser Dienstleistungsangebot beruht auf grossen Anzahl von Tools und Methoden. Damit können wir die Bedürfnisse der Benutzer analysieren, verstehen und evaluieren, egal ob es sich um Kunden, User oder Angestellte handelt.

A classical way of launching new products and services is over. Welcome in the area of user research.
The expectation for new products or services or websites are higher and higher. People are used to see exceptional products and services created by worldwide companies like Uber, Apple and Google. How can you too fulfill these expectations? How can you reduce the risks before launching anything new in the marketplace?
At Enigma, we have a lab that helps our clients understand customer needs and expectations. The Enigma lab uses quantitative research and surveys and analytics tools to find out the key trends in the customer journey.
But we don't stop there! With qualitative research using interviews chattering sessions, prototype testings and all tools coming out from a field of service design, we discover why your customers behave in such manners. From there we can find out how to create new customer behaviors and test out what are the best ways to motivate these new behaviors.
With user research we can test out different hypotheses before you invest a big part of your budget in developing them. We do this for example with low-cost and simple prototypes. By testing those prototypes we discover what makes more sense for your customers. To feedback gathered through this user testing session lowers the risk of launching something that will frustrate your customers.
Let's discover what your customers really need and expect. Welcome in the area of user research.

Experience Design

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wollen.

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Was andere sagen

Wir haben mit der Smaboo AG in Berlin und Olivier von ENIGMA für die FDP in Genf gearbeitet. Zusammen haben wir eine sehr erfolgreiche Botschafter Marketingkampagne für die Wahlen in Genf organisiert. Es war ein unglaublich kreatives und inspirierendes Umfeld. Es war eine Freude mit dem so professionellen Team von Enigma zu arbeiten!

Adrian Locher
COO
DeinDeal