Full Potential

Full Potential

Sie können nicht optimieren, was Sie nicht messen

Wir helfen Ihnen Ihr volles Potenzial zu erreichen

Die Aufgabe Ihres Marketings ist es, bessere Leistungen als andere Unternehmen zu erbringen. Jeder Schweizer Franken, den Sie für Ihr Unternehmen ausgeben, muss effizienter sein als derjenige Ihres Konkurrenten. Selbst wenn das bereits Ihr Ziel ist, wann haben Sie das letzte Mal das Marketing Ihres Unternehmens und Ihrer Konkurrenz gemessen?

Wir haben unser eigenes Analysemodell entwickelt, um Ihre Marketingmaßnahmen zu bewerten – und Ihre Ansätze mit denen Ihrer Wettbewerber zu vergleichen. Wir verwenden diese Methodik, weil „wir nicht optimieren können, was wir nicht messen“, wie unser CEO Olivier Kennedy sagen würde.

Unser Modell: die Full Potential Analyse

Unsere Full Potential Analyse gibt eine Gesamtübersicht Ihres Marketings. In welchen Bereichen sind Sie gut unterwegs? Wo können Sie es besser machen? Wo schlagen Sie Ihre Konkurrenten? Um wie viel?

Ziel unseres von der PESOA-Methode inspirierten Ansatzes ist es, Ihnen ein Instrument zur strategischen Analyse und Befähigung zu bieten. Eine Methode der Befragung, Reflexion und Entscheidungsfindung, die zukünftige Aktionen vorbereitet.

Den gleichen Ansatz verfolgen wir auch beim Marketing. Wir müssen messen, wo Sie heute stehen. Wir müssen auch messen, wo Ihre Konkurrenten stehen. Nur dann können wir Ihnen die besten Ratschläge geben und erfolgreiche Strategien entwickeln.

Visuelle Daten

Die Ergebnisse werden für jede Marke in einem Spider-Diagramm dargestellt. Zum leichteren Vergleich erhält jede Marke auch eine Punktzahl auf einer Skala von 1 bis 100.

Fünf Dimensionen

Assets

Die Dimension Assets wirft einen Blick auf die Branding-Bemühungen der Marke. Wir glauben, dass die Vermarktung einer schwachen Marke eine Geldverschwendung ist. Wenn die Punktzahlen in dieser Dimension niedrig sind, muss dies vor dem eigentlichen Marketing festgelegt werden. Es gibt 5 Punkte in der Dimension Assets: Brand Toolbox, Brand Evolution, Why/How/What, Neuromarketing, Brand Story.

Paid Media

Paid Media sind alle Medien und Plattformen, bei denen die Marke dafür bezahlt, Botschaften zu verbreiten. Die Reichweite und die Kontrolle über die Botschaft sind hoch, das Vertrauen ist gering. Diese Dimension hat 3 Items:
Kanäle, Tracking-Setup, Funnel-Abdeckung.

Earned Media

Earned Media sind alle Medien und Plattformen, die sich dafür entscheiden, über die Marke zu sprechen. Vertrauen und Reichweite sind hoch, die Kontrolle über die Botschaft ist gering. Diese Dimension hat 4 Items: Google News, Influencer, Medien-Corner, Social Proof.

Shared Media

Bei Shared Media geht es im Grunde um die Erwähnungen in sozialen Medien. Es misst, wie viele Menschen regelmäßig über die Marke sprechen, die Inhalte der Marke auf den fünf wichtigsten Social-Media-Plattformen teilen oder sich mit ihnen auseinandersetzen. Das Vertrauen ist mittelmässig, die Kontrolle über die Botschaft ist gering, die Reichweite ist hoch. Wir analysieren Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, TikTok.

Owned Media

Owned Media sind die Medien und Kommunikationsmittel, die vollständig von der Marke kontrolliert werden. Vertrauen und Reichweite sind gering, die Kontrolle über die Botschaft ist hoch. Diese Dimension hat 6 Items: Newsletter, Content-Strategie, Website-Performance, Suchmaschinen-Optimierung, Mobile UX, Website-Sicherheit.

Full Potential

Sie können nicht optimieren, was Sie nicht messen

Branding

Ihre Firma soll sich von der Masse abheben, und bei Enigma erreichen wir das mit mehr als nur einem Logo. Mit Hilfe von Storytelling helfen wir Ihnen, die beste Positionierung zu finden und ein vollständiges visuelles und verbales Universum zu entwickeln.

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Innovation Sprint

Erkunden Sie, wie man ein neues Unternehmen gründet und wie man ein erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelt, das die Konkurrenz übertrumpft. Enigma hilft Ihnen, Ihr Wertversprechen zu präzisieren und stellt sicher, dass es zu Ihrem zukünftigen oder bestehenden Markt passt.

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PR

Um die Meinung der Öffentlichkeit zu beeinflussen, brauchen Marken PR und bei Enigma befähigen wir unsere Kunden dabei, zu PR-Profis zu werden.

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Politische Kampagnen

Unsere Erfahrung mit politischen Kampagnen, kombiniert mit tiefgreifenden Marketingwissen ist die optimale Ausgangslage für Ihren Erfolg.

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Website

Es gibt viele Arten von Websites, und der Schlüssel liegt darin, die richtige für Ihr Unternehmen und Ihr Zielpublikum zu wählen. Wir schaffen das bestmögliche Web-Erlebnis und bringen Kreativität in Ihr Projekt ein.

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Video-Produktion

Die Zeit des Bewegtbilds ist gekommen. Video ist heute eines der wichtgsten Medien und Enigma unterstützt Sie gerne bei der Umsetzung Ihres Videoprojekts.

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Marketing- und Kommunikationsplan

Eine integrierte Marketing- und Kommunikationsstrategie ist essentiell, damit sich Ihre Investitionen auszahlen. Mit Enigmas Performance Strategy System finden wir auche Ihren Weg zum Erfolg.

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Community-Management

Mit einem guten Community-Management werden Ihre Fans Ihre stärksten Fürsprecher. Wir können Sie dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen.

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Content Marketing & Inbound

Mit der Inbound-Methode und einem guten CRM verwandeln Sie Ihr Unternehmen in eine wahre Verkaufsmaschine. Unser engagiertes Team ist für Sie da und unterstützt Sie in diesem Vorhaben.

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SEO

Wenn Ihre Website nicht unter den ersten Suchergebnissen erscheint, sind Sie heute fast unauffindbar. Mit einer guten SEO-Strategie können wir Ihr Ranking für die Suchbegriffe Ihrer Wahl verbessern.

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Digitale Kampagnen

Liefern Sie mit einer zielgerichteten digitalen Kampagne die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt an das richtige Publikum. Enigma ist der richtige Partner für ein solches Unterfangen.

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Marketing as a Service

Ihr Unternehmen verdient das Beste, was das digitale und klassische Marketing zu bieten hat. Enigma unterstützt Sie mit einem All-Team-Access auf monatlicher Basis, um großartige Ergebnisse zu erzielen.

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Was andere über uns sagen

Instagram als Basis für unseren Content Pool zu nehmen, macht Updates sehr einfach für Filialleiter und toll für unsere Kunden. Enigma hat mit dieser Strategie den Nagel auf den Kopf getroffen.

Markus Baumann
Head of Marketing
Heilsarmee Brocki